05.05

– Das monatliche nette „Nicht-Stöckchen“ von Frau Landgeflüster.

Das Foto des Tages: als ich da heute vorbei lief, kam sie auf mich zu bzw mir hinterher.. 🙂

Das Zitat des Tages:
„..tänk på något helt annat…“

– Das Wetter des Tages:
plus 15,0 ° C, wechselnd Sonne und Wolken..heute Morgen Nebel und etwas später wieder Sonne..
– Hauptaktivität des Tages:
Wie immer meine Runde gedreht,  ein paar Telefonate erledigt. Eine nette Nachbarin getroffen und bissel geplauscht..
– Film des Tages:
Momentan wieder eine alte Serie im TV-„Murder, She Wrote“ mit Angela Lansbury, die Hauptakteurin ist die Krimiautorin Jessica Beatrice MacGill Fletcher. Im Vorspann ist eine Schreibmaschine, in den späteren Folgen ein Computer zu sehen, mit deren Hilfe Fletcher ihre Krimis schreibt. Mit den Einnahmen aus ihren Büchern verreist sie gerne. Die frühen Folgen der Serie spielen größtenteils in Cabot Cove, Maine, dem Wohnort von Jessica Fletcher, später sind Dreh- und Handlungsort nicht nur US-amerikanische, sondern auch in Europa und Ostasien.
– Musik des Tages:
..gemischt..
– Das Essen des Tages:
heute nur Suppe „Blomkål-Broccolisoppa“ 
– Das Buch des Tages:
Den döende detektiven“ (von Leif GW Persson)

Das nächste Mal am 06.06.

12 Kommentare zu „05.05

  1. Ein schönes Pferd ist das! 🙂
    „Murder she wrote“ wird zur Zeit hier auch wiederholt, ich glaube, auf TNT-Serie…
    Und vielen Dank, dass du mich an Frau Landgeflüster’s Nichtstöckchen erinnert hast, ich hätte das sonst wieder einmal verschwitzt. 😉
    ♥lichst!

    Liken

    1. @freidenkerin
      Ja das war es, aber es kam so schnell auf mich zu…das mir doch bissel „mulmig“ wurde falls es
      über den Zaum springen wollte. Ich liebe zwar Pferde aber wenn ich sie/sie mich nicht kennen wer weiss..*lächel
      Immer gerne meine Liebe. 😉 Ich blogge die Rubrik vor, aber den Text schreib ich erst am aktuellen Tag, so vergesse ich es nicht 🙂
      Herz♥lichst..

      Liken

  2. Interessant, was du so den Tag lang machst. Bei uns wird auch gerade im TV eine alte Serie wiederholt, Quincy, den schaue ich momentan immer.

    Brokkolisuppe mag auch sehr gerne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Arti

    Liken

    1. @Arti
      *schmunzel* ein klein wenig von sich preisgeben ist ok 🙂
      Oh ja Quincy läuft hier auch gerade wieder, auf dem gleichen TV Kanal.

      Ich mag Prokkoli gerne, nicht nur in Suppe..

      Liebe Grüsse zurück und ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben..

      Liken

  3. Mandy hat seit heute Morgen fleißig gewaschen, denn der Herr Sohn hat mal wieder sein Zimmer aufgeräumt und damit für Berge von Wäsche gesorgt. Das Zitat des Tages demzufolge: Sch….

    Aber! Aber liebe Elke, ich hatte auch eine Hauptaktivität, nämlich Grinsen! Warum? Komm lesen, dann erfährst du es. Hach, ich freue mich immer noch so sehr.

    Dir sende ich lieb gemeinte Samstagsgrüße!

    Liken

    1. @M.
      Das war bei mir Gestern dran 🙂 Klar bei mir isses nur für mich,ich muss ja nunmehr nicht auch noch für andere in der Familie waschen..
      Oh wie schön…Grinsen ist doch wie Lachen..ich komme nachher lesen..muss erst kurz telefonieren.

      Danke gleichfalls, liebe SonntagsGrüsse zurück..Aber warum sollten sie von dir an mich nicht liebgemeint sein?

      Liken

      1. Da musst du dir keine Gedanken machen. Ist halt nur so ein dummer Spruch aus Deutschland.
        Wenn ich grüße, dann immer liebgemeint. Wollen wir uns darauf einigen? Ein angenehmes Telefonat wünsche ich dir.

        Liken

      2. @M.
        OK dann weiss ich Bescheid…*schmunzel
        Manchmal sind die deutschen „Sprüche“ nicht immer so verständlich wie sie gemeint sind…*lächel
        Schliesslich spreche ich täglich nur schwedisch und das schon seit mehr als 50 Jahren. Leider vergessen viele um nicht zu sagen, die meisten das in Bloggerhausen.

        Danke das war kein langes Telefonat..er hat sogar danach hier commentiert 🙂

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s