Scherz oder Schutz ? :)

..ich hab nicht schlecht gestaunt..*lach* als ich Samstag Abend aus dem HBF (Stockholms Central) kam, und das sah. Da hatte doch glatt jemand dem Freiherr Nils Ericson diese Kopfhörer aufgesetzt hat…*schmunzel*.  Als Schutz wäre das garnicht so abwegig in Anbetracht des City Bahn Bau’s. Er steht ja mitten im Lärm des Bau’s. Bissel respektslos isses es dennoch, aber witzig. Es würde mich nicht wundern wenn der Ohrenschutz ihm von einen der Bauarbeiter aufgesetzt wurde. 🙂

Nils Ericsson war der ältere Bruder von John Ericsson, einem Erfinder, der in England und in den USA wirkte.
Seit 1855 wirkte Nils Ericsson als Leitender Ingenieur der Eisenbahnbauten des Staates. Als bedeutender Ingenieur wurde er insbesondere bekannt durch den Bau des Trollhätte-Kanals zwischen 1837 und 1844, durch den großen Kanal zwischen dem Fluss Saimen in Finnland in den Finnischen Golf (1849-1856) und schließlich durch den Ausbau der schwedischen Eisenbahnen, die als sein Werk angesehen werden können.
Als er 1862 von der Leitung des Eisenbahnwesens zurücktrat, bewilligten ihm die Reichsstände eine lebenslängliche Pension von jährlich 15.000 Riksdalern. Bereits 1854 war er geadelt und 1860 in den Freiherrenstand erhoben worden.

(Bilder klicken grösser sehen)

15 Kommentare zu „Scherz oder Schutz ? :)

  1. Hihi, bestimmt ein Arbeiter mit Sinn für Humor, warum nicht?
    So schauen die Leute endlich mal wieder hin.
    Das hast du suuuuuuper gesehen,
    Er war ja ein sehr verdienter Mensch.
    Meine allerliebste Elke, ein super Beitrag ist das, danke für den Lacher 😉

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Ich glaube auch fast das es ein Arbeiter mit Humor war..Eben weil es wie es ausschaut ein richtiger OhrenSchutz ist 🙂
      Ja er hat das Eisenbahn Netz in Schweden ausgebaut. Schön das es dir gefällt..Lacher sind immer gut zu jeder Zeit liebste Bärbel 🙂

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s