04.04

– Das monatliche nette „Nicht-Stöckchen“ von Frau Landgeflüster.
(im März hatte ich es leider verschwitzt)

Das Foto des Tages:

Das Zitat des Tages:
„..vi hörs som vanligt i morgon kväll…“

Das Wetter des Tages: 
plus 10,0 ° C, und Sonne…schön..

Hauptaktivität des Tages:
Meine Runde drehen. Und dann noch etwas erledigen. Danach zu „einfach tierisch“ für April gepostet.

Film des Tages:
Momentan eine alte Serie im TV-„Hart to Hart“ mit Robert Wagner und Stefanie Powers as Jonathan and Jennifer Hart, a wealthy couple who also moonlighted as amateur detectives (von 1979 to 1984)

Musik des Tages:
..gemischt..

Das Essen des Tages:
Potatisgratin med Grönsaker och Papparbiff.

Das Buch des Tages:
heute keins.

Das nächste Mal am 05.05.

22 Kommentare zu „04.04

    1. @Wortman
      Im Original und alles läuft bei uns im Original. Nichts ist syncronisiert.
      Bei manchen Sachen kommt schwedischer Text drunter,aber der ist begrenzt (wegen Platz), das merkt man, wenn
      man die Originalsprache kann. 🙂

      Liken

      1. @Wortman
        Jep…ich war mal im Kino in Holland und da sah den Film „Der brave Soldat Schwejk“ mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle. Und es war mit holländischen Text drunter. Aber besonders Witzige Dinge machten sich nicht oder waren nicht übersetzt..und bei einem hab ich laut gelacht..und das ganz Kino drehte sich nach mir um…*grins
        weil die nicht wussten warum ich lachte..Das war mir damals echt peinlich..Heute würde ich nur grinsen..

        Liken

      2. Da hast du das besser gehabt als ich. Wir hatten dort mal einen Film geschaut und mein Englisch war da zur Zeit nicht so prasselnd… naja und holländische Untertitel sind auch nicht so vielsagend 😉

        Liken

      3. @Wortman
        Wenn man es gewohnt ist das die eigenen Sprache im Original kommt, dann ist das nicht so einfach..

        Aber weisst du was, dadurch das hier nicht syncro wird, habe ich z.B. english dadurch via TV gelernt..
        Und ich möchte behaupten ich spreche recht fliessend..das einzige Problem ist, das es beim schreiben
        habert..

        Liken

  1. Aaah, danke, die freiedenkerin hat ja schon vorgearbeitet 😉
    Ups, heute ist es bei dir aber erheblich kälter.
    Auch bei uns ist nicht warm, neee nix zu machen, kälter als an Weihnachten, heißt es…
    Die „Harts“ bei uns unter dem Titel:“ Hart aber herzlich“ habe ich auch immer gern geschaut, liebste Elke.
    Gleich geht es in eine für uns neue Kirche. Wir sind ja nun 3 Kirchen zusammen. Gestern haben wir sie gesucht. Ist recht klien. Bin bespannt, dort ist eben heute die Karfreitagsliturgie.

    Liken

    1. @minibares
      *lach* ja immer wenn ich schwedisch schreibe möchte Margot wissen was es heist..*schmunzel
      ja und stell dir vor heute hats hier hin und wieder geschneit, aber zum Glück ist es nicht liegen geblieben.
      Und jetzt hast aufgehört..ist ganz schön ungemütlich drausen..war ne ziemlich kurze Runde..

      Ja die beiden „Hart aber herzlich“ sehe ich immer gerne wieder..die sind einfach so sympatisch..

      Hoffe die kleine neue Kirche ist schön..

      Liken

  2. Schön!!!
    Ich wünsche dir frohe Ostern, liebe Elke! Und überlege bitte mal, ob du im August nicht zu Claudia kommen kannst, ich bin vom 5.8. bis 10.8. bei ihr!

    Liebe Grüße!
    Heike

    Liken

  3. Ihr habt herrliches Wetter gehabt, bei uns war es gestern und heute nur kalt und grau und regnerisch und ungemütlich und…

    es kann einfach nur besser werden.

    Dein Foto weckt Urlaubserinnerungen, sehr schön geworden.

    Liebe Grüße Arti

    Liken

    1. @Arti
      Ja liebe Arti am 4. war es herrlich, aber stell dir vor heute hats hin und wieder geschneit, aber zum Glück ist nicht liegengeblieben. Und jetzt hast aufgehört.Das hatten die Meteos aber vorher gesagt.
      *schmunzel* wart ihr schon mal hier?

      Liebe Grüsse und Frohe schöne Osterfeiertage dir und deinen Lieben, Elke

      Liken

    1. @freidenkerin
      „..vi hörs som vanligt i morgon kväll“ = wir hören voneinander morgen Abend wie immer.
      „Potatisgratin med Grönsaker och Papparbiff“ = Kartoffelgratin mit Gemüse und PfefferBiff (aus Hackfleich)

      Hach manchmal ist das Essen so schwer zu übersetzen..*lach..aber so eingermassen stimmt es so.
      Herz♥lichst.

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s