02.02

– Das monatliche nette „Nicht-Stöckchen“ von Frau Landgeflüster.

Das Foto des Tages:

Das Zitat des Tages:
„..då hörs vi i morgon kväll som vanligt.“

Das Wetter des Tages:
minus – 5,5 ° C, aber Sonne und es hat ein wenig geschneit.
Hauptaktivität des Tages:
Heute nichts weltbewegendes. Einkaufen (im Kühlschrank fehlte einiges) und eine kurze Runde gelaufe.
Film des Tages:
noch keiner, mal schaun ob ich einen guten im TV finde.
Musik des Tages:
..keine
Das Essen des Tages:
Lasagne mit Tomatensosse, Bechamel und Ementaler.
Das Buch des Tages:
heute keins.

Das nächste Mal am 03.03.

24 Kommentare zu „02.02

    1. @monisertel
      Ich war voller tatendrang so viel wie möglich davon zu fotografieren. Denn solch schöne
      Eiskristalle haben wir auch nicht immer..
      Danke und dir und deinen Lieben auch ein schönes Wochende..Liebe Grüsse..

      Liken

  1. Ich musste das Foto gleich pinnen (Pinterest) so gut gefällt es mir. Heute ist bei uns auch Schnee, muss mir die Ausbeute der Hunderunde gleich anschauen, obwohl ich eigentlich arbeiten müsst 🙂 Kann ich ja mal vertauschen.
    Herzliche Grüße, ich war lang nicht mehr hier, aber habe Dich nicht aus den Augen verloren 🙂

    Liken

    1. @Frau Doktor
      Danke liebe Marion. Das freut mich sehr das es dir gefällt. Es war ein super Tag passend für Schnee-Kristalle. Sie waren an allen, Baum wie Grass usw..
      Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben.. 🙂

      Liken

  2. Prima dass die Übersetzung schon stattfand 😉 Hören und Morgen hab ich ja noch hinbekommen 😉

    Die Temperatur hier weiß ich gar nicht, müsste mal direkt schauen – aber gefühlt sind es gut – 20° C 😉

    Lieben Gruß
    Kerstin

    Liken

    1. @kerstin
      Jo die Frage kam gleich auf 🙂
      Na da hast du ja schon fast gewusst um was das „Zitat“ geht 😉
      Hui hoffentlich habt ihr trockene Kälte.
      Hier ist heute auch nur – 5 Grad und Sonne pur. Ich werde nachher gleich meine
      Runde drehen..
      Liebe Gruss und ein schönes Wochenende Dir und deinen Lieben..

      Liken

  3. ich liebe eiskristalle .. wunderschön liebs elke:)

    aber was heisst jetzt das zitat auf deutsch ? Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt wie cool ich finde wie du die schwedisch sprichst 🙂

    Liken

    1. @Juzicka-Jess
      Danke, ich fand das auch gelungen..es war so kalt am Montag das sie so richtig schön lang waren die Kristalle.

      Ziatet: „då hörs vi i morgon kväll som vanligt“ = „wir hören uns Morgen Abend wie immer“ 😀

      Naja nach so vielen Jahren wäre es ja schlimm falls ich kein fehlerfreies schwedisch sprechen würde.

      Aber klar, es gibt Leute die können fast ihr ganzes Leben in einen anderen Land leben und sprechen trotzdem
      nicht akzentfrei die Sprache des Landes..

      Liken

      1. ich finds toll das du schwedisch gelernt hast .. bist ja auch ein kluges mädchen 🙂 Ich könnte mal was einfrieren über nacht auf balkonien und schauen wie das dann am morgen aussieht. Das mach ich jetzt grad :0)

        nachti liebs … mutzi dini jess

        Liken

      2. @Juzicka-Jess
        Das ist selbstverständlich das man die Landessprache lernt, wenn man in einen
        anderen Land lebt.
        Danke ich hoffe du hast gut geschlafen, ich habe heute lange geschlafen, das brauchte ich.
        mutzi…

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s