4. Advent

Euch allen ein gemütliches schönes 4. Adventswochenende.

das letzte vor Weihnachten..

♥♥♥

Es treibt der Wind im Winterwalde

Es treibt der Wind im Winterwalde
die Flockenherde wie ein Hirt
und manche Tanne ahnt wie balde
sie fromm und lichterheilig wird;
und lauscht hinaus. Den weissen Wegen
streckt sie die Zweige hin – bereit
und wehrt dem Wind und wächst entgegen
der einen Nacht der Herrlichkeit.

~Rainer Maria Rilke (1875-1926)~

24 Kommentare zu „4. Advent

  1. Dein Header mit dem warmen Grün als Hintergrund begeistert mich noch mehr als deine Laterne. Leider verträgt mein Rechner diese Schneeflocken nicht so recht, die auf vielen Blogs vom Himmel (oder vom oberen Bildschirmrand) fallen – es fängt an zu flackern, so dass es mich richtig aus dem Flackertakt bringen kann.
    Lasse es dich dennoch nicht verdrießen – schön ist es ja trotzdem.
    Schöne Frühabendgrüße von Clara

    Gefällt mir

    1. @Himmelhoch
      Danke das freut mich nun sehr. Ich habe hin und her gebastelt
      und das war dann das letzte Ergebniss für die Adventszeit.

      Oh das tut mir leid das der Schnee deinen PC zu schaffen macht, jetzt wo er
      überall in den Blogs rieselt.
      Das ist nicht gut für den PC wenn er flackert. Entweder dein PC ist nicht auf
      Script eingestellt. Denn der Schnee ist ein Script wenn auch unsichtbar.

      Liebe AbendGrüsse zu dir..

      Gefällt mir

      1. Dein grüner Hintergrund ist eine wahre Wonne. So etwas mag ich. Schön einfach und doch bezaubernd. Was den Schnee betrifft, so habe ich den bei mir ganz abgestellt, denn auch ich hatte Leser, deren PC regelmäßig abgestürzt sind, wenn sie auf meine Seite oder eben auch auf eine andere kamen, wo es rieselte. Bei uns hat es heute übrigens richtig geschneit…

        Gefällt mir

      2. @M.

        Danke das freut mich das es dir gefällt.
        Habe rumgebastelt und mich dann dafür entschieden.Das dunklere grün gefällt mir auch besser.
        Ich hatte ja erst etwas helleres.
        Oh weh..das muss nicht sein das sie abstürzen..wenn sie ihren PC auf Script einstellen.
        Wahrscheinlich haben sie das nicht.
        Hier hat es gestern Nacht geschneit, aber heute war schon wieder Schneematsch..*bää..
        Fehlt nur das es gefriert..na dann prost..

        Gefällt mir

  2. Meine liebste Elke,
    wunderschön ist diese Laterne, die wäre ja schon fürs Montagsherz passend 😉
    Dieses Gedicht von Rilke ist so großartig, ich sehe dabei immer eine schöne, stolze Tanne, die sich auf Weihnachten freut.
    Auch dir einen angenehmen, schönen 4. Advent ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

      1. Norwegen hat doch eine Einfuhrsperre zur Stärkung der eigenen Agrarwirtschaft. Dieses Jahr war es ein schlechter Milchsommer für die Bauern. Deswegen gibt es überall in Norwegen kaum noch Butter.
        Das Kilo liegt jetzt schon bei über 20 Euro und wird teilweise bis zu 150 Euro gehandelt…

        Gefällt mir

      2. @Wortman
        Das ist zum schiessen das ist mir glatt vorbei gegangen..ich fass es nicht,
        hab nun nachgelesen..Wahrscheinlich weil ich keine Butter kaufe..
        Ich las das die Schwedischen Grenz Orte vom hamstern betroffen sind.
        Du meine Güte was für Preise..aber so isses wenn etwas rar ist dann treiben sie
        die Preise in die Höhe..

        Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    diese Laterne hast du richtig schön in Szene gesetzt.
    Auch für dich einen wunderschöne 4.Advent und hoffentlich bei schönem Wetter.

    *liebdrück* ♥ Marianne

    Gefällt mir

    1. Liebe Moni, als ich letztens in Zwickau in einem Antiquitätenladen war, schaute mir eine ähnliche entgegen und ich habe gezögert, sie zu kaufen. Zwei Tage später wollte ich sie mir holen und was soll ich sagen? Sie war weg. Habe mich ganz schön drüber geärgert.

      Elke, ist dein Teil abkömmlich? Hmmm, allerdings ahne ich auch hier schon die Antwort. Dafür ist sie nämlich zu schön!

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s