Adventskalender (2011)

Viel Spass:) – 

Und es giebt nun auch ein Gästebuch dort auf der Eingangsseite.

Hatte schon lange keinen eigenen Adventskalender gebastelt. Teils weil es ja, wie alle wissen viel Arbeit und Zeit verlangt. Dieses Jahr kam der Gedanke ob ich oder ob ich nicht, doch wiedermal einen mache. Hin und her überlegt und wieder verworfen. Nun hab ich doch einen erstellt. Die Fenster sind bei weiten noch nicht gebastelt, schaun wir mal ob die 24 Fensterchen gefüllt werden können 🙂

61 Kommentare zu „Adventskalender (2011)

  1. Was für ein wundervolles 3. Türchen.
    Brückenschlagen.
    Damals sagt Joy Fleming: Ein Lied kann eine Brücke sein.
    Daran musste ich gerade denken.
    Wir Blogger schlagen ja schon Brücken über Kontinente, sind also Vorreiter…
    Fragen nicht nach Religion, Hautfarbe, Gesinnung.
    Verstehen uns bestens, DAS kann doch ein Anfang sein.
    Liebste Elke, wieder eine sehr schön, anregende Tür deines Adventskalenders.
    deine Bärbel

    Liken

    1. @minibares
      Danke liebste Bärbel..
      Es wäre wunderbar wenn mehr Menschen sich das zu Herzen nehmen würden.
      Natürlich hast du Recht das kann ein Anfang sein..
      Liebste♥ Grüsse und einen schönen 2.Advent Sonntag..Deine Elke

      Liken

  2. Hallo Gedankenkrümel,
    bei Wortman habe ich den Link zu dir und deinem tollen Kalender entdeckt; wunderwunderschön! Ich bin total begeistert und werde mir nun die Zeit bis Weihnachten bei dir vertreiben und danach komme ich dich auch hier besuchen!
    Es gibt so viel zu entdecken auf deinem Blog!

    Viele liebe Grüße aus Hamburg,
    Josie

    Liken

    1. @Josie

      Herzliche Willkommen auf meinen Blogg,
      Danke, das freut mich sehr das dir mein Kalender gefällt.

      Das freut mich wenn du auch später hier ab und an reinschaust.
      Ich schau auch später bei dir rein.

      Viele liebe Grüsse aus Stockholm nach Hamburg,
      Elke (Gedankenkruemel)

      Liken

  3. Was für eine nette Geschichte.
    Sagen sind einfach was wundervolles, und schöne Erinnerungen an ferne Zeiten.
    Ihr bringt also ganz kleine Küchlein zum Fluß, alle? Oder nur die Fischer?
    Dir, liebste Elke, einen wundervollen 2. Dezember ♥

    Liken

  4. wow Elke, Dein Adventskalender startet ja schon sehr aufwendig.
    Ich hab in diesem Jahr keinen eigenen Adventskalender, aber ich habe eine Linkseite erstellt, wo ich alle Adventskalender aufliste.
    Einmal für mich, um sie schneller zu erreichen, und andere können sich natürlich auch bedienen.
    Darf ich das, oder hast Du etwas gegen diese Verlinkung?
    Herzliche Grüße und einen schönen Advent
    Agnes

    Liken

    1. @Agnes
      Danke liebe Agnes..Ich hatte jahrelang keinen, aber nun habe ich mich kurzfristig doch entschieden.
      Oh das ist toll, und ja danke sehr gerne darfst du verlinken.

      Herzliche Grüsse und dir ebenfalls einen schönen Advent.

      Liken

  5. Ist jetzt hier das Kommentieren für den Adventskalender ?

    Du hast dir sehr viel Mühe gegeben, bin gespannt auf weitere Türchen.

    *drückdich* ♥ Marianne

    Liken

  6. Hier also auch die Kommentare zum Türchen.
    Liebste Elke,
    das habe ich mit Interesse gelesen, auch wenn ich die Ursprünge im Hinterkopf hatte. Sie noch einmal aufzufrischen ist schon gut.
    Ein sehr schönes Türchen, und den von Leipzig müsste man mal sehen können, wow!
    Dir einen wunderbaren 1. Dezember ♥

    Liken

    1. @minibares
      Liebste Bärbel ich werde noch ein GB dort einbinden, dann kann man wählen wo
      man möchte. Habs nur noch nicht geschafft.

      Jo ich denke viele wissen das meiste schon. Aber einiges ist vileicht doch noch
      nicht so bekannt.

      Dieser alte Adventskalender,den hab ich mir mal in Leipzig gekauft und habe ihn
      jetzt abfotografiert.
      Danke liebste ♥ Bärbel dir auch einen wunderbaren 1. Dezember…

      Liken

  7. ich hab das erste türchen aufmacht …. tralalalalala

    wow liebs elke .. sooo schön und die mühe die du dir gemacht hast ..
    ich bin überwältigt ♡

    jetzt gehe ich schlafen , bin auch müde .. nachtimutzi , dini jess

    Liken

  8. Pingback: 24 X Fun «
  9. Der ist ja wunderschön,toll was Du kannst,auch ich war natürlich neugierig,und ich musste sehr Schmunzeln als ich den Text gelesen habe.Also werde ich mich gedulden und erst wieder schauen wenn die Zeit dafür da ist.Liebe Grüße Erika

    Liken

    1. @CK
      Sicher giebt es noch viele mehr im W-W-W liebe Christiane 🙂
      Aber hier im nahen Umfeld von „Bloggerhausen“, sind mir diese drei (Ute,du + ich) bekannt..*schmunzel
      Ja ich hab schon geschaut 🙂 Leider werde ich es wohl zeitmässig nicht schaffen bei dir
      aktiv für die Fensterchen mitzumachen. Aber schaun werde ich.

      Liebe Grüsse zu dir..

      Liken

  10. Und ich kenne ausser meinem nur den hier. 🙂 Der sieht aber wundervoll aus. Ich bewundere dich sehr, dass du den Kalender selbst gebastelt hast. Da fehlen mir die Kenntnisse. Das ist eine Menge Arbeit. Klar besuche ich dich. Hab natürlich auch probehalber schon mal geklickt 🙂

    Liken

    1. @ute42
      Wahrscheinlich sind es Bloggs die fudelchen besucht, aber wir nicht kennen.

      Danke liebe Ute..freu mich das du mir nicht übel nimmst das wir beide einen
      haben. Es ist ja wie mit Fotos, nichts ist gleich dem anderen.
      *schmunzel* probehalber ist ja erlaubt 🙂
      Liebe Grüsse..

      Liken

      1. Hiiiiiilfe, liebe Elke. Ich glaube, ich bin mal wieder zu blond. Ich klicke das Türchen an und sehe nur eine rote seite mit dem Hinweis auf Gästebuch und Blog. Ich möchte auch Geschichten lesen *heul*

        Liken

      2. @ute42
        Nein du bist nicht blond, sondern es liegt wahrscheinlich an deinem Browser.

        Mein Kalender beinnhaltet ein so genannten -IFRAME- , das heisst in der Hauptseite ist
        die 2 Seite mit den Kästchen direkt sichtbar bzw eingebaut.

        Ich schick dir mal beide URL, so kannst du testen ob das besser für dich klappt.
        Hauptseite:
        http://www.em2009.net/Adventskalender.html

        und hier die
        2.Seite mit den Kästchen (die eingebaut ist in die Hauptseite)

        http://www.em2009.net/AdventskalenderText.html

        Hoffe du kommst von einer der Seiten zu den Kästchen und kannst sie anklicken.
        Liebe Grüsse..

        Liken

  11. wie schön liebs elke , da freu ich mich ganz fest drauf. Ich bewundere dich sehr wie du das immer schon so wunderschön gebastelt hast ( auch wenn du ne pause gemacht hast zwischendurch ) .. ich konnte das nie, ich hätte es so gerne NUR EIN EINIZIGES MAL gekonnt ;0)

    wie gesagt ich freue mich .. diggs mutzidrucki vo dim jessi

    Liken

    1. @juzicka-jess
      Also selbst programmieren wie ich das tue, braucht man Programierer-Kenntnisse.

      Aber es giebt etlich vorprogrammierte Adventskalender im I-Net.
      Die kann man dann anpassen bzw die Fensterchen füllen kann. Da giebts natürlich Begrenzungen.

      Ich freu mich aber sehr wenn Du und einige schauhen kommen. Dann ist die Arbeit nicht umsonst
      und es freut mich natürlich.

      diggs mutzidrucki vo dim elke

      Liken

      1. das mit den vorprogrammierten ist so ne sache .. hat mir der mac immer einen strich durch die rechnung gemacht , oder vieles ist denn halt auf englisch und da bin ich zu wenig gut drin 😦

        also komme ich lieber zu dir und freue mich an deinem schönen kalender ♡

        Liken

      2. @Juzicka-Jess
        Daran hatte ich nicht gedacht. Stimmt diese Scripts sind oft nicht an Mac angepasst.
        Schade ich hätte es dir gegönnt..aber so freu ich mich auch das du schauen kommst.
        mutzi♥

        Liken

  12. Ach wie schön!
    Ich les bei dir ja immer über den Feedreader mit, aber da schau ich jetzt ganz bestimmt jeden Tag höchstpersönlich vorbei – ich bin doch soooooooooooo neugierig! 🙂

    Liebe Grüße
    Quizzy

    Liken

  13. Gemein, das erste Türchen meckert 😀
    Na gut, gedulde ich mich und eine sehr nette Idee von dir, hoffe, dass er auch fleißig genutzt wird, da es in so vielen Blogs Adventskalender gibt und ich weiß schon gar nicht mehr, ob ich die alle schaffe.
    Aber ich guck ja immer bei dir rein, wird schon klappen.
    Danke für die viele Arbeit und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s