Marodes Motiv 8 – nur noch Rost

  Die Nr 8. von Maroden oder hässlichen Motiven – zu >>Falks  Aktion >> ist gefragt. Ich finde solche Motive spannend. (manche haben auch Charme, aber nur manchmal)

in diesen Falle wohl nicht 🙂 Nein nein, es ist nichts mehr drin, nur noch Rost..*lach*. Früher wurden sie Nachts benutzt um nicht auf’s „Ute-Dass“ (Plumsklo), das ja immer drausen war gehen zu müssen. Oder falls man nicht auf dem Land wohnte, waren die Tois ja im Treppenhaus.

 Apropo das Foto ist nicht so alt, habe das Motiv im FreilichtMuseum-Skansen geknippselt.

14 Kommentare zu „Marodes Motiv 8 – nur noch Rost

    1. @M.

      *lach* ich will dir kein neues aufdrängen..ist nur ein Motiv..*grins
      Aber alles waren nicht ganz so ekelich..Es kommt ja drauf an wer zuständig
      für sauber machen ist.
      Aber klar hast du Recht heute braucht das kein Mansch mehr..

      Gefällt mir

  1. Tja, das mit der Toilette ne Treppe tiefer kenne ich auch noch.
    Hatten wir selbst nicht, aber bei meiner Oma war es noch so.
    Diese Relikte aus alten Zeiten lassen sich ja bestens nutzen, wie Fudelchen schreibt, für Blumen z.B.

    Edelrost für einen Pott, lach.

    Gefällt mir

    1. @minibares
      Das kam glaube ich bissel drauf an wo man wohnte. z.B. in der DDR war das noch recht lange so.

      Ja da habt ihr beide Recht..auch wenn dieser zu alt und rostisch ist. Der hat ja auch ein Loch..
      Du bist zu herrlich…von wegen Edelrost..*grins

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s