Schmiedekunst – # 14

Nun sind wir bei Nr #14 des Projekt’s “Schmiedekunst”,von
 Elke (mainzauber) und Brigitte(Blechi). Schlösser, Gitter & Verzierungen werden gezeigt – entweder tatsächlich geschmiedet oder auch aus Guß, sowohl neu als auch antik.

Diesmal im Centrum von Stockholm – Klara Östra Kyrkogata 10 – Diese Gitter Türen sind seitlich am Eingang des Gebäudes angebracht.

Kurze Geschichte zum Haus: Läkaresällskapets hus
The premises of The Swedish Society of Medicine“. Das Haus ist ein Schatz der schwedischen Architektur. Es wurde vom Architekt Karl Westman 1906 entworfen. Das Haus wurde im Namen von SLS (The Swedish Society of Medicine) im Jugendstil gebaut, das höchste Mode war. Seitdem ist das Haus Treffpunkt für Mitglieder der SLS und Konferenzen.


(Bilder klicken,grösser sehen)

20 Kommentare zu „Schmiedekunst – # 14

  1. Oh, das sind ja sehr schön gestaltete Gitter. Man kann die Personen so gut erkennen.
    Liebste Elke was ist los?
    Keine Lust zum bloggen? Tu mir das nicht an.
    Morgen ist ein besonderer Tag für mich 😉 blogmäßig….

    Liken

    1. @minibares
      Ja nicht wahr..und sie sind fast unsichtbar..weil sie so an der Wand sind und nicht geschlossen werden..
      ist wohl eher als Zirte gelassen..Da ich aber dieses Haus mag..weil es Jugenstil ist..schau ich es mir öfters mal näher an..

      Ich habs inzwischen entdeckt was es für ein Tag ist ..*lächel

      Liken

  2. wunderschön .. habe ich die auch gesehen ? 😛

    wie geht es dir liebs elke ? Alles im grünen bereich? Ich bin eben erst aus dem süden heimgekommen ( wo das wetter grässlich war ) und am montag gehe ich schon wieder. s`Töneli fängt einen neuen job an und weiss noch nicht so recht wie sie arbeitet MO/DI und da gehe ich wieder enkeli hüten 😀

    im moment versuche ich biz blogrunden zu ziehen … bin so müde .. he he

    diggs mutzidrucki und schönes wochende .. dini jess

    Liken

    1. @ Juzicka-Jess
      Nein ich glaube nicht, aber wir sind sehr nah dort gewesen 🙂

      Danke mir gehts OK aber hab keine grosse Inspiration zum Bloggen..

      Oh ich dachte du wolltest gestern schon Heim kommen..
      Wie lange dauert die Fahrt mit dem Poschti zum Töneli & Familie ? Und wie lange bleibst du dort ?

      Ihr hattet sicher viel Spass davon wird man auch bissel müde (positiv müde) ..*schmunzel

      diggs mutzidrucki und dir auch ein schönes wochende..dini elke

      Liken

    1. @felicitylebensspirale
      Guten Morgen liebe Eva.
      Danke immer gerne..Schön dich zu lesen..Hoffe es geht dir gut?

      Zu deiner Frage…ich weiss es nicht, aber es könnte sein..das rechts schaut so aus 🙂
      Lieben Gruss..

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s