~ Sonntagsbild vom 23.10.2011 ~ (VII)

Diese Skulptur „langen går“(es sind mehrere) stehen am Arbogaån (Fluss mit gleichen Namen der Stadt) Arboga. Der Skulptör heist Lasse Nilsson.

 

„langen går“ ist ein Spruch den die Arbeiter die das Eisen zu den Schiffen frachteten anwanden. (ungefähr wie „Hau ruck“). Er ist auch der Titel der Skulptur. Hier könnt ihr mehr über Arboga erfahren. Ich hatte schon mal von dieser Stadt berichtet.

 

 


(Die Idee -Foto am Sonntag- stammt von Sandy-Teufelsweib)

13 Kommentare zu „~ Sonntagsbild vom 23.10.2011 ~ (VII)

  1. so jetzt aber hat mir das keine ruhe gelassen und die neugierde ( und biz auch die schlaflosigkeit ) haben gesiegt und ich sitze jetzt am mac und sehe alles und ich kann sehen das die skulpturen kleiner sind als ich gedacht habe aber immer noch gross genug 😀

    danke liebs elke ♡

    Liken

      1. @juzicka-jess

        Du musst dabei nichts schreiben…sondern nur drauf klicken/ticken..
        ich habe nur beschrieben wo drauf..weils in schwedisch steht 😀
        war nur ein Tipp musst ja nicht.. 🙂

        Liken

      2. jo jetzt habsch alles auswendig gelernt .. gg .. und jetzt geht aber das fenster nicht auf !!! Vermutlich ist zu gross für den kleinen iPad , ich schau spöter auf dem grossen 🙂

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s