..na sowas..

Auf dem Weg nach Hause heute entdeckte ich das neuerdings Hand- anstatt Fingerabdruck gemacht wird. Falls das so beim neuen Pass auch gemacht wird, reicht der Platz nicht aus.*Scherzi*. (um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, so ist es natürlich nicht beim neuen Pass)

Info: Der Fingerabdruck (oder das Daktylogramm) ist ein Abdruck der Papillarleisten am Endglied eines Fingers (Fingerkuppe bzw. Fingerbeere). Da bisher keine zwei Menschen mit dem gleichen Fingerabdruck bekannt sind, geht man von der Einzigartigkeit des Fingerabdrucks aus.

22 Kommentare zu „..na sowas..

  1. Der Kaffee-koch-tot-Spruch ist von mir. Der fiel mir vorhin spontan ein. Den Besenwitz hab ich irgendwo mal gelesen.

    Dachte ich mir fast, dass es diese Art Reklame in Schweden nicht gibt. Angefangen das das Gelbblaue mit diesem Spruch: Wohnst du noch oder lebst du schon?

    Liken

    1. @wortman
      Dachte ich mir fast das du diesen -gelb blau- umgemodelt hast..*lach* fand/finde ich witzig 🙂

      Wohnst du noch oder lebst du schon- den giebts auch nur in Deutschland.
      Sprachlich (in einer anderen Sprache) machen sich solche Reklame Sprüche selten.

      Liken

      1. Meinst da kommt dann diese Möbelhaus-Reklame zum Zuge?
        Kochst du noch Kaffee oder bist schon tot? 🙂

        Das erinnert mich an die Geschichte mit dem betrunkenen Mann der nachts nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen in der Tür steht: „Fegst du noch oder fliegst gleich noch weg?“ 😀

        Liken

      2. @wortman
        Diese Möbelhaus Reklame giebt es nur in Deutschland Textmässig.
        Deshalb kenn ich sie meistens nicht..

        Oder ist das ein Spruch von Dir ? 🙂

        Der Mann hätte das wohl gerne, von wegen wegfliegen..*grins

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s