was für ein Kontrast

4,62 Millionen Dollar – Ältestes Auto der Welt versteigert. Mit 127 Jahren soll „La Marquise“ das älteste Auto der Welt sein. Ihre Spitzengeschwindigkeit von 61 Kilometern pro Stunde ist nicht spektakulär. Wohl aber ihr Preis: 4,62 Millionen Dollar. Neuer Besitzer der „Marquise“ bleibt geheim. Ob die „Marquise“ wirklich das älteste fahrbare Auto der Welt ist, bleibt allerdings eine Frage der Definition. Im National Motor Museum in Großbritannien steht nach Angaben der US-Medien ein weiteres Fahrzeug, das den Titel für sich beansprucht.

Und der Superbuss: Mit einer Toppgeschwindigkeit von 250 kilometer in der Stunde hat Professor Wubbo Ockels -vidDelfts technische Universitet- die Verantwortung umd den ersten SuperBuss der Welt zu entwickeln. Der Buss ist 15 m lang und hat Platz für 23 Personen.

8 Kommentare zu „was für ein Kontrast

  1. Die spinnen die Römer, sagte Asterix immer. Und er spricht mit aus der Seele.
    Das alte Auto hat wohl einen Liebhaberwert, das ist klar.
    Aber der neue Schlitten, den können sie behalten.
    Benzingeschwängerte Grüße von deiner Bärbel 😆

    Gefällt mir

    1. @minibares
      *lach* in dem falle sinds ja nicht die Römer sondern sie Araber..die wissen nicht wohin mit ihren ÖlGeld.
      ich würde neimals in den neuen Schliten steigen..

      *lach mich weg* du hast Fantasie..von wegen „Benzingeschwängert“.. *grins 😆
      Liebste Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

    1. @Barbara

      Dann bin ich das auch…denn mir gefällt das alte viel besser.
      Dieser Wunderschlitten der neue, den finde ich hässlich, mit dem würde ich nicht fahrten wollen schon wegen
      der hohen Geschwindigkeit nicht..
      Tja die Araber müssen ja irgendwohin mit ihren Geld..*g

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s