Marodes Motiv 1 – Nebengebäude von Schloss Steninge

Als Foto Motive mag ich marode Dinge und manchmal auch hässliches. Sie sind meistens spannend und irgendwie haben sie auch wieder Charm. Hört sich zwar gegensätzlich an, aber ich empfinde das so.

Mein Auftakt zur neuen Aktion – 10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive – von Falk

Dieses Gebäude steht auf dem Grundstück von Schloss Steninge (ganz in der Nähe von mir). Was dies für ein Gebäude ist, weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen das das mal Personal Wohnungen waren. Es ist also nicht das Schloss selbst. Schloss Steningen ist sehr gut erhalten (restauriert) im privat Besitz und steht under Denkmalschutz.

(Foto klocken, grösser sehen)
Ich habe es auch im Fotoblogg schon gepostet.

14 Kommentare zu „Marodes Motiv 1 – Nebengebäude von Schloss Steninge

  1. Das ist eine wunderschöne Aufnahme, liebe Elke! Und das Gebäude steht auch noch bei dir in der Nähe? Ich muss nächstes Jahr unbedingt meine Reisepläne wahr machen, das würde ich bspw. auch zu gerne mal genauer betrachten.
    🙂

    Alles Liebe für dich, hab eine schöne Woche und liebe Grüße!
    Heike

    Liken

    1. @paradalis
      Das Motiv gefiel mir auch sehr..und passt ja auch gut zum Thema.
      Ja es steht hier in der Nähe nur ein paar Busshaltestellen entfernt.

      Oh ja tu das…das wäre super…Du weisst ja..

      Alles liebe für dich und dir eine gute Woche..Hoffe es geht Atilla inzwischen ein wenig besser und die Wunde heilt
      gut..

      *drück dich* Liebe Grüsse..

      Liken

    1. @minibares
      Ja und zur Zeit sind die man renovieren das Schlosses, da könnte es ja sein das die auch dieses Gebäude renovieren, aber
      genau weiss ich es nicht. mal sehen wenn die dann fertig sind..dann werde ich mal wieder hingehen es liegt ja recht
      nah bei mir hier..
      Liebste Grüsse & *drückdich* ♥

      Liken

    1. @fudelchen
      Nein liebe Marianne hässlich ist es nicht, da gabe ich dir Recht, aber marode und am verfallen.
      Im Moment wird das Schloss (das richtige) Renoviert und da könnte es sein das sie auch dieses Gebäude
      renovieren. Ich weiss das aber nicht mit Sicherheit..

      *drückdichzurück* ♥

      Liken

  2. Ooooh, das könnte mir auch gefallen 🙂
    Ich würde aber auf ein Gartenhaus tippen, im Hintergrund ist doch ein See, oder? Ich stelle mir eine Abendgesellschaft vor, man kann draußen etwas spazieren gehen oder am See sitzen oder mit Booten auf dem See fahren, und zwischenzeitlich bereiten die Bediensteten drinnen das Dinner vor…

    Liken

    1. @sunny11178
      Könnte natürlich auch sein, aber ich denke eher die Küche fürs Schloss früher.
      Ja der See verbindet Steninge bis Stockholm und raus in die Baltic Sea (Ostsee).
      All das was du schreibst kann der Schlosseigentümer und seine Gäste tun. Es ist sehr schön dort…*lächel

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s