endlich gehts weiter mit München – (II)

Erstmal mit diesen 🙂
Die meisten von euch wissen ja das unsere liebe Frau Tonari – Canal Deckel sammelt. Sie hat mich damit „angesteckt“, seitdem schau ich auch viel nach unten wenn ich unterwegs bin…*schmunzel*
Den 1. hat sie schon. Den 2. weiss ich nicht, ob sie ihn schon hat. Aber in meiner Sammlung sind sie „neu“. Leider habe ich keine weiteren schönen gefunden, sondern nur ganz schmucklose.


(Bilder klicken grösser sehen)
Fortsetzung folgt..

16 Kommentare zu „endlich gehts weiter mit München – (II)

  1. Stimmt, den ersten hat sie schon. Den zweiten noch nicht. Wunderschöne alte Gusskunst.
    *Klugscheißermodus an* Nummer 3 ist jedoch kein Kanaldeckel, sondern die Straßenkappe eine Unterflurhydranten und Nummer 4 gehört zu einer Grundwassermesstelle bzw. einem Pegel, ist also auch keinem Kanal zuzuordnen: *Klugscheißermodus aus*
    Ich finde es so klasse, dass mein Kanaldeckelknipsvirus durch Bloghausen wandert und immer mehr Blogger infiziert.

    Gefällt mir

    1. @tonari
      Oh wie schön, dann konnte ich dir etwas mitbringen was du noch nicht hattest.

      Also ich finde es nicht Klugscheiserisch..sondern ich lerne dabei. Schliesslich bist du der Profi. Ich hab diese beiden extra deutlich weil ich ahnte das es keine Kanaldeckel sind. Also mach dich gefasst das immer mal
      welche von mir giebt die keine sind, aber mir gefallen 🙂

      Mir fällt gerade ein das ich die von London immer noch nicht gepostet habe..

      Ja toll nicht wahr..Mir macht das auch einen heiden Spass..

      Gefällt mir

  2. Gut gesehen, liebe Elke und ich gestehe, dass ich nicht gezielt danach schaue, eher geradeaus, links. rechts und manchmal nach oben, denn meine Füße sind unten *g* müssen mich tragen, da sehe ich echt keine Kanaldeckel…..und so hat jeder seine Vorlieben.

    Bin schon ganz fleißig, aber mir fehlt für mein Essen heute der Speck 😦 habe ich vergessen.
    Wandle ich ab und es gibt eine Hollondaise dazu.

    Herlichst ♥ Marianne *liebdrück*

    Gefällt mir

    1. @fudelchen
      Danke liebe Marianne…ich habe geschaut und geschaut 😉
      Also genau wie du schon sagst, jeder hat seine Vorliebe an Motiven die er gerne vor der Linse hat..Ich finde das gut so..
      Wäre doch langweilig wenn nicht..So kann man sich an den jeweiligen Fotos erfreuen..

      Was dein Essen betrifft..ist es doch kein grosses Problem..hast ja schon eine andere Idee..

      Guten Appetit !! 😀
      Herzlichst ♥ *liebdrückzurück*

      Gefällt mir

  3. Die sind doch schön! Ich sammle zwar keine Kanaldeckel, aber seitdem ich darum weiß, guck ich zumindest öfter mal nach unten *lach*. Da kann man schon einige interessante Stücke entdecken.
    Lieben Gruß
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

    1. @Elke
      Ja das war die schöne Ausbeute..alle anderen die ich sah waren schmucklos und langweilig.
      Siehst du..du schaust auch ab und an nach unten..*schmunzel

      Liebe Grüsse und einen feinen Sonntag Nachmittag und Abend..

      Gefällt mir

    1. @ute42
      Ja die 4, waren was ich gefunden habe..
      Alle anderen die ich sah, waren langweilig und schmucklos und mit Zement in der Mitte bedeckt..

      Nö du schaust sicher nicht nur in die Luft..*schmunzel
      Das tue ich ja auch..aber halt ab und an auch mal nach unten ..*lach

      Gefällt mir

  4. Neulich habe ich auf dem Weg zum Bodensee-Zug am Hauptbahnhof einige recht originelle Kanaldeckel entdeckt, die man zu Werbezwecken gestaltet hatte – allerdings fehlte mir leider die Zeit zum Fotografieren. Ich hoffe, dass ich bei meinem nächsten Ausflug an den Großen See daran denken werde…
    Hab‘ einen schönen Sonntag, meine Liebe! 😀

    Gefällt mir

    1. @freidenkerin
      Oh, die würde ich gerne sehen..auch wenn sie zu Werbezwecken sind. ich sammle auch solche 🙂
      Falls du Zeit hast nächstes mal..bitteeee 🙂

      Danke, hab du auch noch einen feinen Sonntag meine Liebe 😀

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s