Tick Tack – U(h)rig # 13

Frau Waldspecht möchte von uns einmal in der Woche (möglichst Freitags) eine Uhr sehen. Also vierundzwanzig Wochen lang Zeitmesser in allen Größen, Farben, Variationen.

Die Uhr Nr 13 – ist eine mechanische Uhr. Sie hängt im Inneren der Underground Station „Earl’s Courd“ in London.(District Railway).

 
 

The Self Winding Clock company
war eine grosse Manufacturer von Uhren zwischen 1886 bis ungefähr 1970. In der 10 & 12 Dey Street New York City und einen Branchen Office in 39 Madison Avenue in Chicago, Illinois.
Diese Firma hat auch die 4 Uhren (9.1meter) Diameter im Durchmässer des „Metropolitan Life Insurance Company Tower“ gemacht. Und Producte für „Western Union“ und „the London Underground“ erstellt.


Ich hab diese Uhr voriges Jahr im April als ich in London war geknippselt.Ist schon lustig da hatte ich ja absolut keine Ahnung hatte, das ein Uhren Projekt aktuell wird. Und doch habe ich etliche Uhren fotogarfiert. Es giebt also etliche im Arkiv, klar nicht nur von London.

hier kann man auch die Google map von Anette für die Uhren =>> sehen.

16 Kommentare zu „Tick Tack – U(h)rig # 13

    1. @Anette/Frau Waldspecht
      Oh das freut mich sehr liebe Anette..Mir macht das Uhren Projekt Spass..
      Ich hätte nicht gedacht das ich soviel Uhren in meinem Portfolio habe..Und auserdem schau ich ständig nach oben wenn ich unterwegs bin..*lach
      Immer gerne..Liebe Grüsse zu dir..

      Liken

  1. Sieht richtig schön aus. Ich habe vor ein paar Tagen erst in der Zeitung etwas über die verschiedenen Londoner Bahnhöfe gelesen. Die müssen teilweise superschön aussehen. Für einen Ortsfremden soll es aber recht schwierig sein, sich dort zurecht zu finden. Und das nicht nur, wenn man in der Paddington Station den Bahnsteig 9 1/2 sucht 😉
    Lieben Gruß
    Elke

    Liken

    1. @Elke
      Danke..
      Nun ja liebe Elke manche Bahnhöfe von British Rail schaun schön aus, aber die Under Grounds eher selten. Und du hast recht es ist wirklich nicht einfach sich da durch zu finden, wenn man umsteigen muss und das muss man meistens. Es soll ja ein „logisches“ System sein, aber diese Ringstrecken sind nicht einfach.

      *lach* Paddington Station den Bahnsteig 9 1/2 hab ich noch nicht veruscht zu finden 😉
      Liebe Grüsse..

      Liken

    1. @monisertel
      Danke liebe Moni oh das freut mich das sie dir gefallen.
      Ich werde noch etlich zeigen..Übrigens haben Bärbel und ich ausgemacht wir machen
      weiter mit den Uhren auch nach dem Projekt 🙂 weils Spass macht und weil wir noch viel
      im Portfolio haben.
      Lieben Gruß ♥

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s