beide Pflanzen blühten wärend..

…ich nicht zu Hause war. Für mich war es eine tolle Überraschung, als ich das am Donnerstag Abend bei meiner Rückkehr entdeckte…*freu* Neulich hatte ich die Knospen von meiner Colonel (Flower of Change) gezeigt. Das sind nun die Blüten. Sehr kleine Blüten und für manche sicher unanschaulich, aber ich finde es so toll, das sie geblüht hat.


Diese blüht zwar immer mal, aber ich freu mich dennoch immer wieder. Endlich weiss ich auch wie diese in deutsch heisst. Hoya carnosa ist eine Pflanzenart der Gattung der Wachsblumen (Hoya) aus der Unterfamilie der Seidenpflanzengewächse (Asclepiadoideae). In schwedisch- porslinsblomma (Hoya carnosa).


16 Kommentare zu „beide Pflanzen blühten wärend..

    1. @chinomso
      Ich hab sie ja damals durch dich kennen gelernt und mir einen Ableger (Colonel) bestellt.
      Ich hatte Glück das sie sich auch bei mir so wohl fühlen,dabei bin ich garnicht so gut in Pflanzen..
      aber der Platz wo sie stehen scheint gut für sie zu sein. Hab auch schon einige verschenkt.
      Und nun diese Freude das sie geblüht hat..

      Liken

  1. Ich habe sie und einige Ableger schon seit Jahren. Wir nennen sie auch Porzellanblume. Und hier gilt: Weniger ist mehr. Ich vergesse sie auch manchmal zu giessen und dann dankt sie es mit Blüten, die lange halten.
    Wunderschön.

    Aloe Vera reagiert bei mir auch mit Blüten auf wenig Wasser. Es ist so als wolle sie sagen: Hallo? Hast du mich vergessen? Ich kann auch schön blühen. Gib mir mal wieder Wasser.

    Liken

    1. @chinomso
      Ja einen Ableger von einer Porzelanblume, hatte ich von meiner Schwiegermutter
      damals und sie lebt immer noch diese Pflanze..(ist die auf dem Foto)

      Ein Aloe Vera hatte ich noch nie.
      Ich glaube es ist so wie du schreibts, Blumen können „reden“..WEnn man mit ihnen redet
      gedeien sie irgendwie besser.

      Liken

  2. Hallo Elke tol daß Du daran gedacht hast und uns die Blüten zeigst:Mich erinnert die Pflanze ein wenig an Brennesseln oder täusche ich mich da ? Und die untere kenne ich gar nicht aber die Sternchen im Sternchen-Blüten sind wunderschön ! LG Elke

    Liken

    1. @devilish2008
      Liebe Elke ich hatte es ja versprochen und ich hab mich selbst auch so gefreut.
      Nein Brennesseln ähnlich sind sie nicht. Die Pflanzen Bätter sind Samtweisch..

      Ja uns diese Blüten der unteren Pflanze fühlen sich fast unecht an. Sie sind wie
      Samt. Ganz liebe Grüsse zu dir..

      Liken

  3. Bei der Collage unten links, die Blüten sehen aus wie kleine Mäuschen oder so ähnlich. Ganz niedlich.
    Die Porzellanblume hast du?
    Und die blüht auch? Du hast einen grünen Daumen, ganz klar 😉

    Liken

    1. @minibares
      Ja da hast du Recht..wenn man genau hinschaut und mit bissel Fantasie..
      Ja diese Porzelanblume hab ich schon lange..und sie blüht ab und an mal.
      ich dachte immer ich habe keinen grünen Daumen 🙂

      Liken

  4. Das isz doch immer wieder die größte Freude, wenn Selbstgezogenes zu blühen anfängt, egal wie groß, man ist einfach glücklich und stolz.
    Schönes Wochenende und lb. Gruss
    moni

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s