Q– wie Quoll

oder „Quolly“ 😉 – es giebt mich in verschiedenen Arten..

hier meinem „Q“
zu Claras -Tier ABC –

Viecher mit „Q“ giebt es wenig, dafür aber die Fantasie Varianten, die ja immer sehr sehr witzig und nett sind.
Echte Tiere giebt es z.B Quoll und Qualle. Andere echte Tiere mit Q fallen mir nicht ein.

Quolls or native cats (genus Dasyurus) (deutscher Name) -Die Beutelmarder (Dasyurus) sind eine Gattung der Familie der Raubbeutler mit sechs Arten. Beutelmarder (Quoll) finden sich über ganz Australien verteilt, außerdem in Neuguinea, auf Tasmanien und anderen Inseln. Wie fast alle Raubbeutler sind die Beutelmarder nachtaktiv. Tagsüber verkriechen sie sich in Höhlen, Erdlöchern oder hohlen Baumstämmen. Obwohl sie vorwiegend Bodenbewohner sind, können sie gut klettern. Beutelmarder (Quoll) bewohnen unterschiedliche Habitate, von den trockenen Gebieten Zentralaustraliens über felsiges Terrain bis hin zu Wäldern.


Zusatz:
bissel googlen der findet 🙂 Der Tiername ist der englische, und diese Tiere existieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Quoll
also kein Fantasie Tier. (was ja an sich egal gewesen wäre, falls)

24 Kommentare zu „Q– wie Quoll

  1. Ist ja interessant, daß es solche QualitätsBeutelMarder namens „Quoll“ gibt. Da ist es auch wurscht, daß die auf dem anderen Ende der Welt wohnen, wie die meisten Raub-, Spring- und anderen Beutler.
    Ganz liebe Grüße zu Dir ins ElchLand vom Wolfgang aus der schönsten Hansestadt am Ryck.

    Gefällt mir

  2. Elke, ich bin ja ähnlich skeptisch wie chinomso, bigi und moni – aber das ist mir egal, ob er real existiert oder nicht – von mir wird er jedenfalls betens aufgenommen und verlinkt.
    Danke für den (Fantasie-?)Post

    Gefällt mir

    1. @himmelhoch

      Och liebe Clara, ein Mensch kann doch nicht alles wissen.
      Ich lerne doch auch immer viel dazu besonders bei manchen Projekten.

      Ich habe einen Zusatz für die Skeptiker geschrieben, denn diese Tier giebt
      es in Wirklichkeit, nur ist der Namen Quoll = Beuteltier in englisch.

      Gefällt mir

    1. @chinomso
      Nö ist es nicht, hab nur den Namen dieses Tieres in english angewand,
      weil es so wenig Viecher mit „Q“ giebt..

      Im übrigen wäre es ja auch Ok zu diesen Projekt wenn 😀
      Aber „leider“..ist das Tier echt..

      Gefällt mir

  3. YEAH, mal davon abgesehen, dass der Quoll syss ist, hab ich noch nie was davon gehört. Und so haben wir an diesem Mittwoch echt noch was gelernt! Cool!
    Cool, Quoll!
    Dicken Knussi
    bigi

    Gefällt mir

    1. Bigi
      Tja liebste Bigi es giebt eben immer mal was was man noch nicht weiss 🙂
      Ich lerne auch ständig dazu..besonders bei manchen Projekten..
      Du kannst dich im Zusatz im Posting überzeugen das es den Quoll in echt giebt..*schmunzel

      Dickes Knussi back

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s