Apropo Gras Grün..da fiel mir etwas ein..

….beim neulichen Besuch in Berlin sah ich dieses Schild. Leider kam ich nicht dazu reinzugehen. Die Öffnungszeiten passten nicht. Ich hatte keine Ahnung das es so etwas giebt, ein Hanf Museum. Es hätte mich schon interessiert, auch wenn ich noch nie Drogen genommen habe. Auch keine nehmen werde. Hanf wird ja zu vielen anderen Dingen angewand.
(Bilder klicken, grösser sehen)

Und als ich zurück aus Berlin war, fand in Californien gerade die Volksabstimmung.
Proposition 19 – „Regulate, Control and Tax Cannabis Act of 2010“ (Gesetz zur Regulierung, Kontrolle und Besteuerung von Cannabis) statt.


Resultat: Californien stimmte dagegen.
SACRAMENTO:
54 Prozent dagegen und 46 Prozent dafür. So endete die dramatische Volksabstimmung, der Legalisierung von Cannabis in Californien.

16 Kommentare zu „Apropo Gras Grün..da fiel mir etwas ein..

  1. Ach, mich interessiert die Pflanze als Industriepflanze. Andere „exotische“ Pflanzenarten haben sich stark verteuert. Aber bei uns denkt man immer noch darüber nach, ob ich vielleicht heimlich auf’s Feld schleiche und… Dabei muss ich schon sehr viel rauchen , auf einmal, weil der THC-Gehalt in solchen Pflanzen sehr gering ist.
    Mit Drogen habe ich nix am Hut. Wenn ich meinen Kram ohne äußere Anregung nicht mehr hin bekomme, muss ich es eben lassen, oder mir beim „hirnen“ ein bissel mehr Mühe machen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

      1. @wortman
        Wie schwer der Rausch, mag dahin gestellt sein, aber das man etwas die Kontrolle verliert ist so.
        Möglich das es verschieden ist.
        Ich wills selbst aber garnicht testen. Mir wird schon schlecht bei dem Duft.

        Gefällt mir

      2. Logisch verliert man ein bisschen die Kontrolle – alles ist so schön lustig 😉
        Aber das mit dem „wieder-zu-sich-kommen“ ist doch überaus weit hergeholt. Ich hab früher 2 Jahre lang jedes Wochenende geraucht… und? Bin weder süchtig geworden noch sonst etwas. Immer von Montag bis Freitag clean *g* Arbeit ging vor.

        Gefällt mir

      3. @wortman

        Das nenne ich Selbstkontrolle 😉
        Hauptsache man fährt nicht Auto wenn man berauscht ist.
        Erwachsene haben ja die Verantwortung für sich selbst, und wenn
        sie andere nicht schaden kann jeder wie er mag.

        Gefällt mir

  2. Noch nie Drogen genommen….ich schon, eine Haschzigarette und war so gut drauf, aber nieeeeeeeeeeee wieder.
    Da macht man Dinge ganz bewußt und ist fröhlich, aber dieser Zustand ist ganz seltsam, man verliert die Kontrolle.
    Na ja,…..lang ist`s her 😀

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s