Pang! – so kam ER

…Gestern – der erste Schnee hier – nicht zu fassen, auch wenn jedes Jahr der Schnee das erstemal kommt, war das Gestern doch ziemlich „Pang“. Denn die Tage zuvor war noch herrliches Herbstwetter. Habe mich eingemummt (es war auserdem Sturm) und bin los. Denn ich musste raus (ob ich wollte oder nicht) um etwas zu erledigen, das ich nicht aufschieben konnte.

Zum Glück taut es heute hier schon wieder. Ist Matsch angesagt *brrr* – das mag ich nicht. In Kiruna (Nordschweden) haben die -17 Grad, da tauts nicht 😉 Hoffentlich wird der Matsch hier nicht zu Glatteis, ich hasse Glatteis. Nun ja, meckern lohnt sich eh nicht 🙂 Sondern einfach hinnehmen wie es ist.

56 Kommentare zu „Pang! – so kam ER

  1. OOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHH NEIN OH NEIN OH NEIN OH NEIN, doch nicht jetzt schon?!
    Wobei, um diese Zeit rum, immer irgendwo, wo ich jemanden kenne – also passt meine Theorie schon wieder.
    Wir hatten letzte Woche Sorge – aber nun sind es wieder pipilaue 12-15 Grad hier an der Küste.
    Ich brauchs echt noch nicht – SchneeBerge waren erst gestern. Ein halbes Jahr Schnee, 4 Wochen durchwachsener Frühling, ein Monat Sommer (den wir mit Umzug und Tapezieren verbrachten), seitdem ÜsselsunschönerHerbst.
    Ach mein NordSternchen – Morgen geht dein Päckschn auf den Weg! Ich hoffe es findet den Weg durch den Schnee.
    Fühl dich umarmt und geherzt,
    bigi

    Gefällt mir

    1. @Bigi
      Nein liebste Bigi der ist schon wieder weg getaut..Er lag nur 1,5 Tag..
      Ich will auch noch keinen Schnee, das ist mir zu früh.

      Oh wie toll…freu mich schon sehr drauf..das Päckschn wird mich finden, denn es liegt ja
      kein Schnee mehr 🙂 Bank ist auch ok.
      Fühl dich auch ganz lieb umarmt und geherzt und hab einen schönen Burzeltag Heute..

      Gefällt mir

  2. hey,
    ich bin heute über einen anderen Blog zu deinem gekommen. Toll du lebst in Schweden, ich lerne gerade die SPrache!!! wo lebst du denn da genau wenn ich fragen darf?
    ich möchte unbedingt nächstes jahr schweden bereisen um auch ein wenig die sprachen anzuwenden.
    dein blog gefällt mir.
    lg

    Gefällt mir

  3. Wow, schon Schnee und dann gleich so viel. Hier gab es bisher nur ein Mal ganz kurz Schneeregen 🙂

    Jana hat mir geschrieben, das du mich beim Postkarten Swap gezogen hast. Leider ist deine Karte bisher nicht bei mir eingegangen 😦
    Dabei hätte ich wirklich gerne eine Karte aus Schweden bekommen. Da war ich nämlich schon selbst sehr oft 🙂
    Wo ungefähr wohnst du in Schweden?

    Liebe Grüße
    Marie

    Gefällt mir

    1. @Marie
      Herzlich Willkommen liebe Marie.

      Oh das tut mir ja nun sehr sehr leid. 😦
      Ich habe die an dich, gleichzeitig mit den beiden anderen Karten extra
      auf die Post gebracht. Die anderen beiden kamen pünktlich an.

      Mir gings übrigens auch so..die dritte an mich habe ich bis heute
      nicht erhalten. Jana hat auch nichts von sich hören lassen nachdem ich ihr
      auf ihre Rundmail geantwortet hatte.
      Nun, Jana hat sich soviel Mühe gemacht, da ist es schon sehr Schade wenn
      manche einfach nichts von sich hören lassen.

      Oh du warst schon oft in Schweden?..Ich wohne in „GrossStockholm“ also mein
      Wohnort gehört zu Stockholm.

      Wo bist du denn gewesen, wenn ich das fragen darf ?

      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

      1. Oh ich war mal hier mal da. Wir sind meist herum gereist, so dass wir viele unterschiedliche Ort sehen konnten. In Stockholm war ich natürlich auch schon mal. Das letzte Mal bei einem Schüleraustausch. Besonders toll fand ich das Stadshuset, da hatten wir eine Führung 🙂

        Gefällt mir

      2. @Marie
        Das finde ich schön, so lernt man das Land besser kennen..
        Ja das Stadthaus ist einer meiner Lieblings Motive 🙂

        Ich war auch schon mal auf einen Bankett (Internatinale Gäste)
        im Stadthaus. Das war schon sehr beeindruckend..Im goldenen Saal tanzen usw 🙂
        Liebe Grüsse..

        Gefällt mir

  4. Hallo ! Soll ich dir mal was sagen? In Sachsen war heute strahlender Sonnenschein. Herrlicher Herbsttag und von Schnee noch lange nichts zu sehen. Allerdings will ich mal hier den Mund nicht zu weit aufreißen, denn das kalte Nass kann schneller kommen als man denkt. Nun wird es für mich auch bald Zeit ins Bett zu gehen, denn mein Tag war höllisch schön. 😉

    Gute Nacht und bis bald. Mandy

    Gefällt mir

      1. Verschluck dich bloß nicht….

        Fortsetzung morgen, denn ich muss in die Heia. Mein Tag war voller schöner Worte. Willst du mehr wissen, lies im Blog der Gifti. Sei Willkommen und tob dich aus.

        Gefällt mir

  5. ja dieses Pang müsste ich echt auch nicht haben… bei uns ist es nass, düster und schlammig!!! und das ist schon nicht mein Stil!!!
    Also bitte lass den Schnee nicht südlich ableiten und das mit den weissen Weihnachten können wir uns ja noch kräftig wünschen!!!
    Das Christchindli nimmt sicher noch Bestellungen auf!!
    Herzlich Smilla

    Gefällt mir

    1. @Smilla
      Huch nein..das mag ich auch nicht..da ziehe ich glatt Schnee vor..
      der macht alles zumindest heller in der Dunkelheit.
      Ok ich behalte den Schnee vorerst..

      Ui..ich wusste nicht das ich weisse Weihnacht beim Christkindl bestellen kann 🙂

      Herzlichst..

      Gefällt mir

  6. Oh nein, liebe Elke, behalte den Schnee noch ein wenig bei dir. Ein „uralter“ Bauer bei uns erzählt schon wieder, dass wir einen schrecklich kalten Winter bekommen. Hoffentlich irrt er diesmal.

    Liebe Grüße an dich mit deinen Puderzuckerbüschen, die Gudrun

    Gefällt mir

      1. @wortman
        Huch..so kalt in Deutschland..*brrr..

        Bei solchen Temperaturen ziehe ich Schweden vor, weil hier ne trockene Kälte ist
        und nicht so feuschte Kälte wie in Deutschland/MittelEuropa.

        Bei – 30 bis -40 wird’s auch hier ungemütlich..*lach*
        aber immer noch trockene Kälte..

        Gefällt mir

    1. @Gudrun
      Ok, liebe Gundrun weil du’s bist behalte ich ihn noch ne Weile hier oben 🙂
      Ich befürschte der Bauer könnte Recht bekommen..
      Die Meteos haben für/ab Januar hier in Schweden „saukalt“ vorausgesagt..

      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

    1. @Vivi
      Das kann man Kontrast nennen..Aber ich denke man gewöhnt sich
      dran, wenn man da wohnt. geht ja nicht anderes..
      Dann drück ich die Daumen das der Regen bald bzw spätestens nächste Woche kommt.

      Ich las das es in Bangkog heute + 32 Grad war. Gestern war es + 35.

      Gefällt mir

  7. Boh, wenn bei uns soviel Schnee fiele, wäre das eine Sensation, aber bei euch so hoch im Norden ist es wohl nicht ganz so überraschend. Oder ist es bei euch auch zu früh dafür? Und ja, man muss es so hinnehmen. Vielleicht kannst du was Schönes dran finden; schöne Fotos hast du ja schon gemacht.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    Gefällt mir

    1. @April
      Ja ihr habt nicht viel Schnee nicht wahr?
      Hier in der Stockholmer Gegend ist es ja auch verschieden..
      Manchmal viel und manchen Winter fast nichts..Es war diesmal schon bissel
      früh.
      Als warmen Trost kam der Postman heute mit Urlaubsgrüssen von Gomera.
      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

  8. Na, da habt Ihr ja ganz schön viel auf einmal abbekommen. *brrrh* Mal sehn wie lange es bei uns noch dauert bis alles so weiss ist. Aber toll sehen Deine Fotos aus.
    Herzliche Grüße
    Thea

    Gefällt mir

  9. Genau – hinnehmen wie es ist. Die Natur lässt sich davon nicht beeinflussen 😉
    Ganz schön viel ist da runter gekommen. Mal sehen, was es hier so richtig losgeht. Tippe mal eher auf Januar/Februar.

    Gefällt mir

    1. @wortman
      Nicht wahr – meckern lohnt nicht 😀
      Jo, es kamen ca 27 cm hier in der Stockholmer Gegend runter.

      Weiter oben im Land waren’s mehr, knapp einen halben Meter ca 45 cm.

      Ich hab ja nichts gegen Schnee an sich..aber nicht zu früh 🙂
      Ich will Weihnachten Schnee haben .

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s