Berlin Bloggertreffen Teil II (Ankunft und Unterkunft)

So ich fang nun mal von vorne an. Die Ankunft in Berlin zum Bloggertreffen das Frau Tonari mit Familie so fantastisch organisiert hatte, fing schon toll an. Er und ich hatten ausgemacht das wir uns im Airport treffen und schon mal beschnuppern 🙂 Nö nicht beschnuppern sondern nen Kaffe trinken. Da Er und Sie von München nur ca ne Stunde früher am gleichen Airport ankamen hatten wir das so ausgemacht. Was ich aber erst kurz zuvor erfuhr, das beide da sein werden. Die Vorfreude war riessig und die Wirklichkeit noch viel toller. Die liebe Margot (Freidenkerin) hielt ein Blatt Papier wo sie in grossen Buchstaben „Willkommen Gedankenkruemel usw“ geschrieben hatte. Das war so eine nette Geste, aber eigentlich garnicht nötig weil wir uns auf Anhieb erkannten. Schon bevor ich rauskam winkten wir uns wild und lachend zu. Torsten (Worti) hatte sich bissel „versteckt“ um zu überraschen und zu fotografieren als wir uns um den Hals fielen 🙂
nach dem Kaffe und ein wenig plauschen sind wir mit der S9 einen Teil der Strecke gemeinsam gefahren.
Dies war meine Unterkunft-Ausenansicht.

und dies war meine Unterkunft-Innenansicht. Ich war sehr zufrieden.

Fortsetzung bzw Teil III folgt 🙂

34 Kommentare zu „Berlin Bloggertreffen Teil II (Ankunft und Unterkunft)

  1. Prima erzählt. Die Fotos bringen so ein wunderbares Wohlfühlen rüber.
    Das Hotel macht aber auch einen super Eindruck.
    Da habt ihr es wohl gut getroffen.

    Ist schon toll, wie sich alle auf Anhieb verstehen.

    Liken

    1. @minibares
      Danke…ja wir mochten uns auf Anhieb..dabei war es das erstemal real
      sehen.
      Ja ich war sehr zufrieden mit dieser Pension. Sehr sauber und alles da.

      Nicht wahr das ist es..ich war schon mehrmals auf InterNet Treffen (nicht Blogg
      sondern Forum) und keines von diesen war so toll wie das Treffen in Berlin jetzt.

      Liken

  2. Elke, ich kann einfach nur in den Lobeschor mit einstimmen – sieht ja wirklich außergewöhnlich aus, die Pension. Euch drei vom Flughafen gibt es ja dort nicht dazu zu mieten, aber schickst du mir mal bitte die Anschriftsdaten, ich habe immer mal Leute, die nicht so weit draußen, sondern mehr drin in der Stadt übernachten wollen. – Preis okay?
    Einen lieben Gruß von mir

    Liken

    1. @himmelhoch
      Lobeschor braucht es nicht liebe CC. Es war einfach nur schön -die Zeit
      das Treffen, die Pension und Berlin überhaupt.
      *lach* nö uns mieten ist nicht drin 🙂
      Ja ich schick ich dir die Anschriftsdaten. Nun Preis im Vergleich zu den übrigen in Berlin
      ganz okay. Liebe Gruss zu dir..

      Liken

  3. Wunderbare Atmosphäre, die du gut im Bilde festgehalten hast. Vielen Dank. Die Pension ist ein Traum. Sollte ich jemals nach Berlin reisen, dann frage ich dich nach den Kontaktdaten. Nicht verlegen. Bitte gut aufbewahren. Wie bist du denn drauf gekommen?

    Liken

    1. @chinomso
      Wie schön dich wieder zu lesen liebe Iris..
      Danke ja die Pension ist wirklich sehr sehr schön. Man bekommt den Schlüssel und
      dann ist man auf sich selbst gestellt..Kleine Pentry im Zimmer..
      Aber natürlich werde ich dir die Kontaktdaten senden..
      Ich habe sie via einer Buchungsvermittlung im I-net gefunden und gebucht..
      Danach bekam ich eine mail von dem Eigentümer. Es giebt auch eine HP
      zur Pension. Ich schick dir das einfach per mail.
      Liebe Grüsse..

      Liken

  4. Frau Sternschn zum Worti bitte, Frau Sternschn 😆
    Deine Unterkunft sieht sehr nett aus. Ich sachja – PrenzelBerg!
    So, noch vier Stündchen, dann hab ich schon wieder ein BonsaiBloggerTreffen mit MissLucieLu und ihrem GöGa Bernd – die sind eben hier aufgeschlagen, durchstromern jetzt die schönste HanseStadt am Ryck und heut Abend werden wir dann im NordOstUniversum was feines futtern.
    Hach – so könnte jedes Wochenende sein.
    Fühl dich umärmselt mein Sternschn
    dicken Knussi
    bigi

    Liken

    1. @Bigi
      Nicht wahr..schaut schön aus und war es auch..Ich hatte Anfangs bammel bez.
      PrenzelBerg, besonders wenns dunkel war..
      Hab dir im Blog gaaaaanz viel Freude zum BonsaiBloggerTreffen gewünscht..
      aber das habt/hattet ihr mit Sicherheit..Solche Wochenende sind was feines..

      Fühl dich umärmelt und dicken Knussi zu dir..

      Liken

    1. @Vivi
      Danke, ja liebe Vivi das war es..
      Wenn man bedenkt das einige der anderen die da waren noch nicht mal miteinander
      geschrieben hatten, und dann doch so ganz ohne Berührungsängste aufeinander zugingen..
      das war schon toll..Liebe Grüsse zu dir..

      Liken

  5. Guten Morgen liebe Elke und vielen Dank, dass ich so noch ein wenig gedanklich bei euch sein kann.
    🙂
    Die Fotos sind Klasse, man sieht wirklich richtig die Freude, das gute Gefühl.
    Ach, das macht mich auch glücklich!
    Danke also fürs Zeigen und ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Heike.

    Liken

    1. @paradalis
      Guten Morgen liebe Heike.
      Ich hohle immer noch Schlaf nach 🙂
      Danke, das freut mich und ich finde es schön das du gedanklich ein wenig
      dabei warst..eben weil es so herrlich war..

      Dir ebenfalls einen schönen Tag..hier scheint heute die Sonne auch wenn es
      kühl ist..
      ganz liebe Grüsse zu dir sende..

      Liken

  6. Was meinst du, was ich gelacht hatte, als Margot den Zettel mit dem „Kruemel aus Schweden“ schrieb 🙂
    Der Empfang und unser Plausch war doch toll und als mohrle anrief, wo ich denn schon wäre, musste ich ja beichten, wir sitzen immer noch am Flughafen 🙂

    Die Unterkunft sieht doch gut aus.

    Liken

    1. @Wortman
      Guten Morgen..
      Jo das kann ich mir gut vorstellen…“Kruemel aus Schweden“..
      Austehende haben auch geschmunzelt 😀
      Ich fand das einfach nur toll 🙂
      Mohrle hatte sich sicher gewundert das du immer noch da warst 🙂

      Liken

      1. Yo, die anderen Leute dort haben sich auch schön amüsiert 🙂
        Mohrle war ja ganz überrascht als sie anrief und ich ihr sagte, „ööh, wir sitzen immer noch auf dem Flughafen“ 🙂

        Liken

  7. Man, das hat aber alles gepaßt, so wonnig und herzlich in den Arm zu nehmen….und ich konnte nicht 😦 Na ja, das gibt ja wieder ein Bloggertreffen, dann kann ich bestimmt.
    Sehr schöne Fotos.

    GLG Marianne 🙂

    Liken

    1. @fudelchen
      Es stimmte einfach alles..waren uns sympatisch auf Anhieb.
      Ich hoffe wir sehen uns auch irgend wann..ich würde mich sehr freuen..

      Schön das dir die Fotos gefallen..Danke..
      GLG zu dir..*drückdicheinfachmalvirtuell* 🙂

      Liken

  8. Aus Euren Begrüßungs-Schnappschüssen spricht dermaßen viel Lebensfreude, dass ich es fast bis hier hin quietschen höre vor lachen! ;o)

    Toll! Ich freue mich sehr für Euch, dass das Treffen so ein großartiger Erfolg war. UND dass Du eine so schöne Zeit hattest!

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s