..leider habe ich nur dieses

..eine mal so einen weissen Pfau gesehen. So absolut weiss.Er hat auch noch still gestanden..denn er wusste wie schön er war. Weißer Pfau (Pavo cristatus mut. alba) Der weiße Pfau wird oft für einen Albino gehalten, ist jedoch kein Albino da seine Iris dunkel und nicht rot ist.
(Das Foto war noch mit einer Analogen Cam geknippselt.)
(Bild klicken,grösser sehen)

Wir „trafen ihn“ auf einer unseren Reisen in Wales – in Portmeirion.
Damals fuhren wir recht oft nach Wales wegen –Ffestiniog & Welsh Highland Railways-Wir waren dort Mitglied d.h. mein ExMann immer noch. Ich komme da leider nicht mehr hin. Alles hat eben seine Zeit. Wie dem auch sei, die Gegend ist wunderschön.

Hier könnt ihr sehen wo diese Orte in Wales liegen (falls es euch interessiert)

Wir fuhren übrigens oft per Zug von Stockholm nach Wales. Eine ziemliche Strecke, mehrmals umsteigen natürlich und damals gabs noch keinen EUROSTAR (Kanaltunnelzug), sondern es war Schiff über den Kanal, und dann weiter per Zug meist von Calais-Dover oder Ostend.
Ich muss sagen, man erlebte viel mehr auf Reisen per Zug. Heute steigt man in den Flieger und nach ein paar Stunden wieder aus dem Flieger. Natürlich ist es heute viel zu teuer mit dem Zug zu fahren (besonders international,lange Strecken), in Anbetracht des Billig Fliegers.Ich würde es gerne wieder machen, aber ich kann mir heute so eine teure Zugreise nicht mehr leisten. Schade finde ich das schon.

10 Kommentare zu „..leider habe ich nur dieses

  1. Hallo liebe Elke,

    erst einmal vielen lieben Dank für Dein Kommi in meinen Blog. Natürlich weiß ich noch wer Du bist. Meinst Du ich vergesse Dich so schnell ? Nix da 🙂 Leider komme ich derzeit zu nichts mehr – die Arbeit schafft mich so … Neuer Partner … Wenig Zeit für Blog und HP. Aber ich werde mich mal wieder dran setzen, versprochen 🙂

    Der weiße Pfau ist ja ein Hammer. Leider habe ich so ein Exemplar noch nie gesehen. Ich denke davon gibt es sicherlich auch nicht soooo viele, oder ?

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende und freue mich sehr, dass Du mich gefunden hast !

    Lieben Gruß,
    Caro

    Gefällt mir

    1. @Caro
      Hui liebe Caro…wie schön von dir zu lesen..*freu
      Ich habe mich soooooo gefreut dich wiedergefunden
      zu haben..
      Ach das reale Leben geht doch immer vor !!
      Neuer Partner hört sich aber spannend an..*lächel
      Melde mich wieder in deinem Blog..

      Ja weisse Pfauen sind ja ziemlich selten..ich habe nur dieses Exemplar
      gesehen..

      Liebe Grüsse…und bis bald..

      Gefällt mir

  2. Auch mir war neu, dass es weiße Pfauen gibt! Gerade erst habe ich einen Artikel über ein „rosa“ Nilpferd gelesen. Das sind auch keine Albinos, aber ebenfalls sehr, sehr selten.
    Ich melde mich für 14 Tage in den Urlaub ab und wünsche auch Dir eine gute Zeit. Lieben Gruss-moni

    Gefällt mir

    1. @Moni
      Man kann ja nicht alles wissen..hätten wir ihn nicht dort gesehen
      wüsste ich es wahrscheinlich auch nicht wissen z.B. hatte ich keine Ahnung das es
      „rosa“ Nilpfered giebt..danke für die Info.

      Auch hier nochmal eine gute Reise und wundervollen Urlaub.
      Viel Spass und kom gut erhohlt wieder..pass auf dich auf..
      Liebe Grüsse und *winke*

      Gefällt mir

  3. Der sieht ja echt genial aus! So einen hab ich auch noch nie gesehen und wusste auch nicht dass es sie in weiß gibt!
    Toll, dass du ihn hier gezeigt hast!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Lucie 🙂

    Gefällt mir

    1. @Lucie
      Das Foto ist ja so alt und dementsprechend schlechte Qualität..
      In real sah er natürlich noch viel schöner aus..
      Bitte immer gerne..ich hab mich entschlossen weiter zu machen
      und „alte“ Erinnerungen und Fotos posten.
      Dir auch ein schönes Wocheende..Liebe Grüsse..

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s