Memories

..in einigen Blogs konnte man sie inzwischen bewundern: die Kinderbilder…
Frau Erdbeere startete eine nette Blogparade mit dem
Thema: „wie sahst du als Kind aus“.

Ich habe leider ganz wenige Kindheits Foton, da alles verloren ging als
ich auswanderte. Diese sind die wenigen für mich kostbaren „Schätze“ die ich noch habe, auch wenn sie unscharf sind etc. Man bedenke das Alter dieser Fotos 🙂
Links oben mein Dad. Rechts oben und vor dem LE Hauptbahnhof mein Stiefvater. (nicht das ihr euch wundert)

(Bild klicken,grösser sehen)

Ach ja..ganz schöner Unterschied Go Cart damals und heute..*g

38 Kommentare zu „Memories

  1. Und noch mehr dieser wunderbaren Fotoschätze!
    Schön, einfach nur schön.

    Du warst eine absolut süsse Maus und das Kart ist superinteressant.
    Kennt man ja nur aus älteren Filmen.
    Ich glaub, ich muss auch mal wieder in der Schatzkiste meiner Eltern kramen.

    Ich drück dich
    Sandy

    Liken

    1. @Cièlle
      Danke…ich bin so froh sie noch zu haben. Sie sind für mich Schätze..

      Scanner..ich fotografiere alte Fotos..sie werden besser als mit dem Scanner,
      zumindest habe ich die Erfahrung damit gemacht..

      Liebe Grüsse zu dir..

      Liken

  2. Deine Fotos sind wunderschön und Du warst ein sehr hübsches Kind.
    Leider habe ich kaum Fotos von mir, da damals nicht viel fotografiert wurde.
    So weiß ich noch nicht einmal, wie ich als Baby aussah.
    Nur ein Foto mit meinen Großeltern, da war ich aber schon 8 oder 9 Jahre.
    Ich müßte vielleicht mal schauen, vielleicht finde ich noch etwas.

    GLG Marianne 😉

    Liken

  3. Das ist eine klasse Sache.
    Schöne Bilder sind da. Ich liebe es so alte Photos anzusehen.
    Das Familienphoto links oben finde ich einfach wunderschön.
    Das ist ein Projekt, bei dem möchte ich auch mitmachen, werde am Sonntag mal zwei Kinderbilder von mir posten, hab vorher noch ein paar andere Dinge.
    LG
    Agnes

    Liken

  4. Aber wenigstens diese tollen Fotos hast du noch retten können. Kannst du denn an die anderen nicht noch dran kommen? Deine Mutter war aber eine schöne Frau und dein Vater gut aussehend. Aber sie gucken ganz ernst.

    Liken

    1. @April
      Danke liebe Ingrid..
      Nein leider ist das nicht mehr möglich, mein Steifvater, mein Bruder und meine Oma
      sind schon lange verstorben und ich konnte die Fotos nicht retten, weil ich schon in Schweden wohnte.
      Und mein einziger noch lebender Onkel hat zwar Fotos von sich und meiner Mom
      aber nur eins wo ich Blumen streue zu seiner Hochzeit.

      Das meine Mom und Dad ernst gucken..liegt sicher daran das er nur auf kurzen
      Heimat Urlaub war, es war ja noch Krieg und er war bei der Luftwaffe.
      herzliche Grüsse zu dir..

      Liken

  5. Hallo, liebe Elke,
    da haben wir ja eine Gemeinsamkeit: Ich möchte auch „beinalt“ werden. Aber was hat es mit dem lila Hut auf sich?
    Der Leipziger Hauptbahnhof! Äußerlich sieht er noch ganau so aus, nur etwas geputzt. Aber innen würdest du ihn nicht wieder erkennen.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich herzlich, die Gudrun

    Liken

    1. @Gudrun
      Herzlich Willkommen liebe Gudrun. Das freut mich..
      Zu deiner Frage bezüglich „lila Hut“
      „wenn man älter ist (ab 80 oder so) kümmert man sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen. Frau setzt sich ganz einfach einen lila Hut auf und geht aus, um sich mit der Welt zu vergnügen.“

      Ich war schon einige mal wieder in Leipzig nach der Wende..auch nachdem er restauriert war.
      Kenne also die Wandelhalle..*lächel
      Damals war das Dach auf beiden Seiten kapput gebomt..
      Die Dächer sind also auch neu nach dem Krieg gemacht..

      Vieleicht sieht man sich mal in LE zu einem Kaffe oder so..wenn ich mal wieder
      da bin:)
      Herzliche Grüsse Elke

      Liken

  6. Das glaub ich Dir sofort, dass dies wertvolle Schätze sind.
    Schade dass Du viel verloren hast an Fotos.
    Aber das hier sind ganz bezaubernde Bilder!
    Besonders dieses GoCart hat es mir angetan *gg* HAb das so noch nie vorher gesehen.
    Vielen Dank fürs Zeigen!!
    LG Kerstin

    Liken

    1. @Kerstin
      Danke dir..
      Ja liebe Kerstin ich bewahre sie auf und behandle sie wie Schätze.
      Wenn man so wenig Kindheits Fotos hat haben sie einen besonderen Wert.
      ist schon lustig mit dem GoCart ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern
      wie es war damit zu fahren 🙂 Es ist zu lange her..
      ganz herzliche Grüsse zu dir..

      Liken

  7. Du hast einen kleinen Bruder, das habe ich mir auch immer gewünscht. Leider ist meiner 3 Jahre älter als ich, dass hat er mich auch gerne mal spüren lassen *aua*

    Freut-mich-das-Du-mitgemacht-hast-Gruß
    Erdbeere

    Liken

      1. Man fragt eine Dame zwar nicht, aber wie jung bist du denn? Wenn ich die Bilder mit meinen vom Stil her vergleiche, müsstest du so eine Runde über mir sein 😉

        Liken

      2. @wortman
        Da hast du Recht das fragt man eine Dame nicht..*schmunzel
        ich flüster dir’s ins Ohr in Berlin..hier öffentlich werde ich es nicht schreiben..
        Ich bin allergisch gegen mein älter werden 😉

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s