Herzliches Raubein im Schottenrock wird heute 80

Herzlichen Glückwunsch !
Sir Thomas Sean Connery am 25. August 1930 in Edinburgh geboren wird heute 80. Man glaubt es kaum.
Mehr Schotte geht nicht: Sean Connery bei der Präsentation seiner Autobiografie.

Als erster James-Bond-Darsteller wurde Sean Connery zum Superstar, heute interessieren ihn vor allem Golf und Kilts. Der bekannteste Schotte der Gegenwart wird 80. Sean Connery ist schon lange kein Freund mehr von öffentlichen Auftritten. Aber für eine seiner größten Leidenschaften machte er Anfang April eine Ausnahme: Bei der „Dressed to Kilt Charity Fashion Show“ in New York war er nicht nur zugegen, sondern übernahm zusammen mit seiner Frau die Schirmherrschaft, während Stars wie die Schauspieler Mike Myers, Kyle McLachlan, Rockröhre Joan Jett, Model Markus Schenkenberg oder Rugbyspieler Thom Evans in schottischer Tracht über den Laufsteg flanierten.
Später Ritterschlag
Im Jahr 2000 wurde Sean Connery nach jahrelangen Diskussionen endlich von der englischen Queen zum Ritter geschlagen. Das war nicht nur nach der Meinung von George Martin längst überfällig. „Er ist eines meiner Idole, ein fantastischer Mensch und er hat so viel für Schottland getan, speziell für die jungen Leute. Ich war sehr wütend darüber, dass ihm die Krone so lange nicht die Ehre zuteil werden ließ, die er verdient hat.“

20 Kommentare zu „Herzliches Raubein im Schottenrock wird heute 80

  1. Für mich ist Sean Connery immer noch The Sexiest Man Alife… 😉
    Allein dieser umwerfende Blick aus seinen schönen, braunen Augen… *Seufz* Da schmelze ich dahin wie Butter in der Sonne… Und ein großartiger Schauspieler ist er obendrein! 🙂
    Liebe Grüße!

    Liken

  2. Ich habe immer geschwärmt und konnte mich nie entscheiden: entweder für Sean Connery oder R.G. – obwohl, eigentlich würde ja der T.H. und der R.R. auch noch dazu gehören. Ihr wisst sicherlich alle, wen ich mit den Initialen meine. Und ich könnte noch einige hinzufügen!

    Liken

  3. Hey, wenn Du jetzt nicht darüber geschrieben hättest… ich hätte es heute getan.
    Den fand ich immer KLASSE, (und ich schwärme sonst eigentlich nicht, zumindest nicht von Menschen)… Ein echter Mann…und noch Schotte, das sagt alles“
    liebe Grüße, Petra

    Liken

  4. Er war der besten James Bond von allen!

    Aber auch in der Rolle als William von Baskerville in „Der Name der Rose“ war er mehr als überzeugend.

    Ein wirklich guter Schauspieler.

    Ich mag ihn sehr.

    LG Agnes

    Liken

  5. Wahrlich ein begnadeter Schauspieler – ich mag ihn sehr1
    80 Jahre? Die sieht man ihm wirklich nicht an!

    Herzlichen Glückwunsch, Mr. Connery!

    Danke für den schönen Beitrag, Heike!

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s