Buchstabe – O

.. mein *O* zu Pat’s Projekt.

(Bild klicken – grösser zu sehen.)

Mein Teekesselchen ist Orden

  • entweder -Templerorden, wurde um 1118 gegründet und war ein geistlicher Ritterorden, der in Folge des Ersten Kreuzzugs entstand. Sein voller Name lautete Arme Ritterschaft Christi und des salomonischen Tempels zu Jerusalem (Pauperes commilitones Christi templique Salomonici Hierosalemitanis). Er war der erste Orden, der die Ideale des adligen Rittertums mit denen der Mönche vereinte, zweier Stände, die bis dahin streng getrennt waren. In diesem Sinne war er der erste Ritteorden.
  • oder
    Orden und Ehrenzeichen sind zum Tragen bestimmte Auszeichnungen, die den Beliehenen öffentlich kenntlich machen. Als Ehrenzeichen werden alle sichtbar zu tragenden Auszeichnungen bezeichnet, die nicht ausdrücklich Orden genannt werden. Der Unterschied zwischen Orden und Ehrenzeichen besteht ausschließlich in der Benennung und hat historische Ursachen.
    *****
    ein wenig zu den Bildern –

  • – Glendalough Monastery (Kloster in Irland gefunden im 6ten Jahrhundert von St Kevin, einem Hermit Priester. Es wurde 1398 von English Truppen zerstört) Vor ein paar Jahren war ich dort.
  • – Ritterhaus (Riddarhuset) in Stockholm
  • – die beiden unteren Bilder sind geliehen. Die obigen beiden Fotos stammen von mir.

  • 4 Kommentare zu „Buchstabe – O

    1. Das hast du prima dargestellt, liebe Elke. Und Oxxx ist der zweite Begriff, den ich posten wollte, mir fehlt jedoch ein Bild eines Klosterordens. Mittlerweile habe ich da aber noch eine andere Idee! 🙂
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hier hat es sich tüchtig abgekühlt, nur noch 20 Grad. Liebe Grüße, Gudi

      Liken

      1. @Monilisigudi
        Danke dir..
        Ich finde es immer wieder spannend zu sehen
        wie die Teekesselchen umgesetzt werden.

        Oh noch eine andere Idee, bin gespannt welche 🙂
        komme nachher schaun.

        Hier auch, seit Gestern Nachmittag hat es häftig geregnet. Jetzt nicht mehr so viel, aber immer noch ziemlich nass. Die Natur brauchte das.

        Liebe Grüss und einen schönen Sonntag dir..

        Liken

    Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s