kann mir jemand sagen

was das ist ? Als ich am Mittwoch unterwegs war, habe ich solche
am Wegesrand gesehen. Ich vermute „Unkraut“ ? Finde sie aber irgendwie doch schön.

(Auf das Bild klicken um grösser zu sehen.)


Zusatz:
Da ich kein Foto in „ganz“ von diesen Gewächs hatte, bin ich Gestern nochmal dort hingefahren.Weil ich immer noch gerne wissen möchte was es ist.
Habe nicht schlecht gestaunt, denn nun hatten diese Pflanzen nicht nur diese lila Blüten sondern auch gleichzeitig kleine gelben Blüten. So schaut es aus.

(Auf das Bild klicken um grösser zu sehen.)

16 Kommentare zu „kann mir jemand sagen

  1. @Anna-Lena
    danke..
    *schmunzel* ich gebs auf.
    falls nicht doch jemand weiss..
    Hoffe deiner war angenehm..Ich bin ja nochmal in den Wald..
    Liebe Grüsse

    —————–
    @Inge aus HH
    Danke für den Tipp liebe Inge..hast Recht ich werde mal bei Gelegenheit fragen.
    Liebe Grüsse..

    Liken

  2. @Kerstin
    Danke..irgenwann finde ich vileicht den Namen.
    Liebe Grüsse

    ————
    @Agnes
    Danke..ja es ist schwer..
    Bin nun extra nochmal hingefahren 🙂
    ich bin ja auch kein Pflanzenkenner..
    Liebe Grüsse
    ————–

    @Hmmelhoch
    Danke super Lösung als Name dafür..“Wildkraut“ hört sich nett an 🙂
    Liebe Grüsse..
    ——————–

    @Ruthie
    Danke..
    bin nun nochmal hingefahren..vieleicht erkennst du sie
    nun? Ich habe immer noch keine Ahnung. Und jetzt wo da zwei unterschiedliche Blüten dran sind..bin ich noch „verwirrter“ 🙂 Liebe Grüsse..

    Liken

      1. @Ruthie
        Danke dir.
        Auf die Idee bin ich nicht gekommen..ich dumme Nuss..*lach‘
        Natürlich hast du Recht, das ist ja möglich das es die nur hier giebt, und wahrscheinlich auch nicht überall…Denn ich habe sie noch nie gesehen.
        Danke dir nochmals für deine Mühe..
        Liebe Grüsse

        Liken

  3. @Lucie
    Vieleicht weisst du es wenn du wieder da bist.
    Anhand der anderen Fotos.
    Liebe Grüsse..
    —————-

    @April
    Danke..
    Nun hab ich ja neue Fotos gemacht. Aber ich weiss den namen immer nicht.
    —————
    @Freidenkerin
    Danke..ja scheinbar ist es schwer zu erfahren..
    vieleicht stolper ich mal über den namen irgendwo.
    Liebe Grüsse

    Liken

  4. Liebe Elke, da ich ein Pflanzen-Analphabet bin, habe ich auch immer „Unkraut“ gesagt, bis mich eine Bekannte strafend ermahnte und meinte, das wären „Wildkräuter“ *grins* – wollte ich ja nur mal klug bemerken, weil ich auch nicht weiß, was es ist.
    Clara

    Liken

  5. Ich bin eh kein großer Kenner von Blumen und Pflanzen, und man kann es so schlecht bestimmen.
    Im ersten Moment dachte, es ist eine Akelei, aber das ist es nicht.
    Sieht aber gut aus.
    lG Agnes

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s