12 magische Mottos (2016)

Das Projekt 2016 bei Paleica
12-magische-Mottos


About:
Jeweils am 1. eines Monats giebt Paleica ein “magisches Monatsmotto” bekannt. Das wird ein abgesteckter, wenn auch sehr offener Themenbereich sein, zu dem sich dann jeder auf Motivsuche begeben kann. Archivfotos sind bei mir natürlich immer erlaubt, wenn auch nicht unbedingt gewünscht. Jeder kann soviele Beiträge dazu veröffentlichen wie er mag. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist offen, die Frist läuft aber natürlich immer bis zum letzten des Monats – da am 1. ja wieder das neue Motto bekanntgegeben wird.

Link =Schilder&Schriften – Link – Strukturen & Rhythmen   –  link =  Formen & Figuren    – Link   =  Licht & Schatten  – Link = Blüten & Blätter – Link =Same same but different – Link = Sommer, Sonne, Sonnenschein – Link  Magischer Minimalismus –
Link  Architektur & Design – Link  Auf den Spuren von Geschichte und Vergangenheit –
Link Monochrome Momente – Link Still.Leben/„Stillleben“.


Ich wollte als letztes Thema gerne eins haben, das drinnen und draußen zu verwirklichen ist, da ich weiß, dass der eine oder andere begeisterte Teilnehmer nicht die Möglichkeit hat, große Spaziergänge zu unternehmen. Ich wollte ein Thema, das zur Jahreszeit passt, zum Gefühl des Endes, zum Dezember, zu Weihnachten, zum Winter. Aber auch eines, das einen künstlerischen Aspekt hat. Et voilà, da tauchte es auf.

Still. Leben.

Das Thema dieses Mal kann auf zweierlei Arten interpretiert werden: entweder im kunsthistorischen Sinne, als „Stillleben“. Um euch genauer zu informieren, schaut einfach kurz in den Wiki-Artikel rein. Kurz zusammengefasst bedeutet es: leblose Gegenstände arrangiert zu zeigen.

Ihr könnt euch aber auch die wörtliche Bedeutung nehmen. Stilles Leben.


Januar: Schilder & Schriften  =klar – 52 Teiln
Februar: Strukturen & Rhythmen  =klar – 53 Teiln.
März: Formen & Figuren = klar – 43 Teiln
April: Licht & Schatten  = klar – 36 Teiln
Mai: Blüten & Blätter =klar – 45 Teiln.
Juni: Same same but different =klar – 32 Teiln
Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschein =klar – 30 Teiln
August: Magischer Minimalismus = eventuell nachreich – 31 Teiln.
September: Architektur & Design = klar – 29 Teiln.
Oktober: Auf den Spuren von Geschichte & Vergangenheit = klar – 29 Teiln.
November: Monochrome Momente  = eventuell nachreich – 26 Teiln.
Dezember: Still.Leben/„Stillleben“


Angemeldete Teilnehmer für 2016
1. FrauHeldin
2. Hania
3. Elke (jag-ich)
4. Juergen Adler
5. TMS
6. Markus
7. DieIsi
8. Sarah
9. Bee
10. Jetamele
11. Travelography
12. Toffi
13. Aleksandra
14. Einzelkämpferin
15. Trolleira
16. Karina
17. Anne Seltmann
18. Gerd Kluge
19. Markus leise&laut
+20. Sabienes
21. Jörg
22. Lucyleh
23. Heike
24. Claudia Zauber-Art
25. Jana
26. Kaddinator
27. Matt v P
28. Geriatrix
29. Myriade
30. Pascal PhP!cs
31. Minibares
32. ??? – Vetch Vetch
33. Simone
34. Daniela
35. fernwehheilen
36. Steineflora
37. Markus Widl
38. Ingrid
39. Sileas
40. Rockchinchilla
41. Shootingvienna
42. Sabine L.
43. Einfachtilda
44. Anja
45. Jan
46. Tins World
47. Nina Hagn
48. Jakob Thoböll
49. Schnuppismama
50. Moni Sertel
51. Vegrichtung
52. Arne
53. Objektivunterwegs
54. Visuelleaugenblicke
55. Rosenruthie
56. Hermanski
57. Nora
58. seh-n-sucht
59. Cathjenka
60. Ariane
61. seifenblasentraumwelt
62. Netty
63. Jutta K.
64. Jim Knopf
65. Mirtana
66. Kleinstadtfotografin
67. Schokokamel
68. Tabitha
69. Judith
70. jaellekatz
71. Isis Fotoportal
72. Jürgens Fotogalerie
73. Elke
74. Birgitt
75. Heidi
76. Franzi
77. Sandra Dietzel
78. Jen
79. Christina Wieck
80. Mischmaschcorner
81. Frau Doktor
82. Creeny
83. Foster
84. The-julia-stuff
85. Frankie
86. dschungelpinguin
87. Dosenkunst
88. Suzy
89. Gabi
90. czoczo
91. Mr. Chris
92. Hinnerk&Henrikje
93. Hendryk
94. FrauKaliki
95. Sonntagsknipser
96. Frauke
97. Manja
98. Kaminrot
99. Stoffel
100. Thomas Oppolzer
101. Tommi MH
102. biggy
103. Littlemisschaos21
104. Namida
105. Blumenfrauen
106. Patricia
107: Winterlicht
108: Martina
109: Britta