welches..

..gefällt euch am besten (farblich). Alles ist ja Geschmacksache..aber es würde mich interessieren. Ich habe mal mit -Photoshop Elements 11- gespielt. Das Program hab ich vorerst als Test 30 Tage. Also im Moment gratis. Aber schon jetzt gefällt mir das Program.Dieses Bild ist Ursprung ein Sonnenblumen Foto.

(Bild klicken grösser sehen)
(mir ging es ja ums Texture und Farben. Aber hier dennoch für euch das Original, ganz unbearbeitet)

30 Gedanken zu “welches..

  1. Huhu Elke,
    da lieg ich ja mit meinem Favorit genau so wie fast alle anderen:
    1. das blaue links
    2. das rote in der Mitte

    War die Textur bei Photoshop Elements 11 dabei?
    Ich hab gerade ein anderes Programm von Adobe, nämlich Lightroom 4 als Testversion auf dem Rechner und bin auch ziemlich begeistert. Ich muss nämlich ziemlich viele Urlaubsfotos bearbeiten, weil mein Fotoapparat scheinbar immer öfter einen Blaustich fabriziert*schmoll*
    Und das geht mit Lightroom ziemlich gut. Ich hab auch mehrere kostenlose Programme auf dem Rechner, bin aber mit keinem so zufrieden wie mit Lightroom.
    Eigentlich bin ich ja ausgesprochener PI-Fan (PI=PhotoImpact). Aber seit das von Corel aufgekauft worden ist, gibt´s keine neuen Versionen mehr. Die lassen PI so langsam sterben*seufz*. Und je neuer das Betriebsprogramm des Rechners ist, desto weniger läuft PI. Ich kann kaum meine Original-Fotos bearbeiten, weil PI gefühlte Stunden braucht, um das zu machen, was ICH will. Oder es stürzt gleich ganz ab.
    Also teste ich jetzt die verschiedenen Programme.
    Elements will ich auch noch versuchsweise runterladen, am besten, bevor die Testphase von Lightroom ausgelaufen ist, dann kann ich nämlich beides direkt nebeneinander vergleichen.

    Ups, das ist jetzt aber ein langer Kommentar geworden, sorry.

    LG
    little.point Claudia

    Gefällt mir

    • @little.point Claudia
      *lächel*, schön das sie dir gefallen.

      Ja die Texture war bei Photoshop Elements 11 dabei..und ganz viel mehr..

      Lightroom hatte ich auch mal runtergeladen..aber mir gefiel es zu dem Zeitpunkt nicht so..

      PI (in allen Voll Versionen, gekauften) habe ich früher immer damit gearbeitet.

      Und PSP IX (Paint Shop Pro) und auch frühere Versionen hab ich auch. Damit hab ich immer viel gearbeitet. Diese beiden waren meine absoluten Lieblingsprogis..(ich mag sie immer noch)

      Aber es ist genau wie du sagst..seit Corel es gekauft hat, wird nichst mehr gemacht..
      Corel setzt ja nur auf PhotoShop und Elements etc.

      Seit ich noch mehr fotografiere, benutze ich viel PhotoScape- das ist wahsinnig einfach zu bediehnen..und für einfache Fotobehandlung (ex. Tiefenschärfe usw) sehr gut..

      Wenn man aber andere Bildbearbeitung sprich Texture oder PSP Bilder verwenden will usw..dann braucht man andere Progis..wie z.B. Elements 11 oder ähnliches..

      Ich muss mir mal Lightroom 4 näher anschaun.

      Liebe Grüsse♥, Elke

      Gefällt mir

    • @piri ulbrich
      Herzlich Willkommen liebe Piri. ganz unbekannt bist du nicht, habe dich schon in anderen Bloggs gesehen ..*lächel

      Ja im Prinzip hast du Recht, aber ich persönlich bevorzuge auch das blaue weil es kräftiger in der Austsrahlung ist..Danke das du mir gesagt hats welches dir am meisten zusagt..
      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: