Ich fand diese Tabelle und Info interessant

das heisst aber nicht das es andere auch interessieren muss…

Indien ist nun der World leader in Spam.
Indien hat die US übertroffen und die Führung übernommen als das größte Spam-Versendung Land der Welt. Eins von sechs Junk-Mails, kommen aus Indien, nach einem neuen Bericht von Sop-hos-Labs.

Was wichtig zu beachten ist jedoch, dass diese Spam nicht unbedingt direkt von Indien Computern – sondern aus dem Land der “schlecht geschützten Rechner”, die  “in Spam-​​Spucken Zombies in Botnets verwandelt worden sind.”  So die Schaffung der Spam können von überall ihren Ursprung haben.

Laut Sophos sind 5,3 Prozent der weltweiten Internet-Nutzer aus Indien – somit sind sie das dritthäufigste Land nach China und den USA – aber nur 10,2 Prozent der Bevölkerung haben einen Internet-Zugang. Sophos sagt, dass dies einer der Gründe sei, warum es einen Mangel an Maßnahmen zur Gefahrenabwehr der Computer gibt.

Sicherheits Berichte über das vergangene Jahr haben gezeigt, dass Malware nochmehr auf dem Vormarsch sind. Laut einem Bericht im letzten Monat, wird Malware jetzt in einem schnelleren Tempo multipiziert als zu jeder anderen Zeit in den letzten vier Jahren. Würmer, Viren, Botnets, Trojaner und Spam zunehmend Rechner, Laptops und mobile Geräte angreifenden.

Quelle:CNET

8 thoughts on “Ich fand diese Tabelle und Info interessant

  1. Meine liebste Elke, es ist schlimm, dass es immer schneller und mehr werden wird.
    Ich habe letztens eine E-Mail-Adresse gelöscht, auf die immer diese obszönen Mails kamen. Nun ist im Moment Ruhe. Bin gespannt, wann sie die nächste angreifen.
    Die Liste ist schon enorm.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: