Leben…

Bin wieder zurück seit Heute Vormittag.
Und wie ich merke, es macht mir richtig Freude wieder zu bloggen :)

Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz,
auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete,
ansehen und genießen, das würde Leben heißen!

~Friedrich Hebbel (1813 – 1863) ~

16 Gedanken zu “Leben…

  1. Meine liebste Elke,
    wie wundervoll, dass du wieder da bist und mit Freude, ja das glaub ich :-)
    Habe jeden Tag an dich gedacht ♥
    Der Satz von Hebbel ist sowas von passend, wunderbar.
    Wir waren den ganzen Tag unterwegs, zu arbeiten, daher muss ich jetzt einiges nachholen, auch noch Türen einrennen, von wegen Donnerstag ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, meine Elke ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Manchmal muß man wirklich raus liebe Elke, sonst geht gar nichts mehr und ich versuche auch immer mal wenigstens ein paar Tage etwas anderes zu sehen und das tut gut, aber jetzt bin ich schon wieder reif für die sogenannte “Insel”.
    Morgen noch ein Beitrag und dann ist Sendepause.
    Habs gut und sei lieb gegrüßt von Mathilda ♥

    Gefällt mir

  3. So einen sehr ähnlichen Spruch haben wir heute während der Fortbildung zum Thema Demenz, für die ich mich freiwillig gemeldet hatte, auch abgehandelt. Unser Dozent meinte dazu, dass man diese Lebenshaltung in Fachkreisen als “glückliche oder gesunde Demenz” bezeichnen würde, man hat die Vergangenheit bezwungen, lebt intensiv in der Gegenwart, und hat keine Angst vor der Zukunft… ;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

