„Wet picture* – *24* (22.08.2012)

ab sofort, also mit Nr 24 zu -Wet Picture- poste ich hier im Hauptblog weiter. Da es zweimal im Monat ist, vergesse ich es oft. Hier nun mein Beitrag # 24 zu Barbaras Projekt – wet pictures (nass) -

..als ich Freitag Schuhe kaufen war, hatte ich wie fast immer die Cam mit. Und da es Sonne warmacht sich die Fontaine gut. Das nenne ich wet  :) Die Tauben hatten sich zu einen gemeinsamen Bad getroffen, das war ein Gedrängel..*lach* Das Wasser in Bewegung (video) lohnt sich anzuschaun.

Springbrunnen mit Glasobelisk.
Sergels torg ist ein öffentlicher Platz im Zentrum Stockholms
Er ist aufgrund mehrerer Eigenschaften bekannt, unter anderem aufgrund des Kreisverkehrs in Form einer Superellipse. Diese wurde 1959 von dem dänischen Mathematiker Piet Hein entworfen. Die 37 m hohe Glassäule in der Mitte ist der Kristall-vertikal accent, 1974 von Edvin Öhrström. Der offizielle Name wird selten benutzt, für gewöhnlich wird er von den Stockholmern als Pinnen (dt. “der Stock”) bezeichnet. wenn man den ganzen Glasobelisk mit aufs Foto haben will, schaut die Fontaine nicht so gross aus wie sie ist.
 und Nachts wenn es erleuchtet ist, schaut das Glas-Dingens besser aus.

15 Gedanken zu “„Wet picture* – *24* (22.08.2012)

  1. Das ist ein schöner Brunnen und ebensolche Fontänen – nur schade, dass man das Video nicht anschauen kann, weil es als *privat* angezeigt wird. Warum hast Du es gesperrt? Ich hatte mich schon darauf gefreut die Tauben und die Fontänen in *Aktion zu sehen*.
    Liebe Grüße Deine Rosi

    Gefällt mir

  2. Pingback: „Wet picture* – *25* (12.09.2012) | Promocia

  3. Meine liebste Elke, das ist ja ein wunderschöner Brunnen. Dazu noch der Glas-Obelisk. Toll!
    Au ja, nachts schaut das bestimmt ganz besonders aus.
    Das Video ist sagenhaft, auch der Lärm, den soviel Wasser macht, lach.
    Bei Wärme ist ja schon der Anblick ein wenig kühlend. die vielen Tauben machen das Ganze noch lebendiger.
    Bei uns sinds gerade ganze 16 Grad und leichter Regen. Also immens abgekühlt.
    Das ist schade, dass du deine Insel nicht besuchen kannst.
    Aber sie läuft ja nicht weg ;-)
    Die wartet…. gaaaanz bestimmt
    Dir einen wundrevollen Sonntag, meine Elke ♥
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    • @minibares
      Wenn Sonne ist, schaut das schon toll aus..Die Fontaine ist ja ziemlich gross..
      Stell dir vor liebste Bärbel ich bin noch nie Nachts dort gewesen..wollte das schon immer mal bei Nacht/spät Abend fotografieren.
      Ja das war ein Geträngel die Tauben..ich musste lachen beim beobachten..

      Oh so viel abgekühlt bei euch..so grass.

      Neuer Versuch ist Dienstag geplant..denn morgen ist zu viel Windstärke da mag ich nicht auf dem Meer sein..

      Dir un P. einen angenehmen schönen SonntagAbend und liebste♥ Grüsse von deiner Elke

      Gefällt mir

      • jo ich habe das gelesen mit den inseln … bin gespannt auf deine inselreisen:)

        bei uns war gestern so ein wirklich kühler ( erfrischender ) regentag , jetzt scheint die sonne wieder. Für mich aber eh egal , ich liege im bett mit meinem iPad …. muss doch mein Bein schonen :P

        Gefällt mir

      • @juzicka-Jess
        Ich auch :)
        ..habe gerade nach dem Wetter dort geschaut..Morgen ist zu viel Wind auf dem Meer für meinen Geschmack..
        aber Dienstag schauts besser aus..Kein Regen und der Wind auch ok. Also drück mir bitte die Daumen das es Dienstag klappt :)

        Hoffentlich dauern deine Schmerzen nicht allzu lange an..Schon dich also..

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: