..im Himmel zwischen den Wolken. (# 32)

.. auch diese Woche ein Stück Himmel..

*a piece of heaven* (# 32)


(Bild klicken,grösser sehen)
(für Tina’s)

22 Gedanken zu “..im Himmel zwischen den Wolken. (# 32)

    • @minibares
      Freu mich das es dir egfällt liebste Bärbel.

      Klar weiss ich wer es ist..*schmunzel
      Die Karl XIV Johans Statue steht auf dem Karl Johans Torg (Torg=Platz) in Stockholm. Die Statue wurde vom Skulptör Bengt Erland Fogelberg geschaffen und am 4 November 1854 eingeweit(abgedeckt) im Beisein von Karl XIV Johans Sohn Oskar I.
      Die Statue war eine Gabe von Oskar I an Stockholms Bürger.

      Nun weisst du..*schmunzel

      Gefällt mir

      • Aaaach, der Oskar, dessen Patenonkel der Napoleon war, richtig?
        Also ist das der Franzose, der schwedischer König wurde.
        Darüber habe ich mal ein Buch gelesen: Desirée. Wundervoll und spannend.
        Ganz herzlichen Dank für diese höchst interessante Auskunft, da werden Erinnerungen wach, das Buch habe ich verschlungen und geliebt.

        Gefällt mir

      • @minibares
        Genau liebste Bärbel.
        Oskar I. war der einzige Sohn von Karl XIV. Johann von Schweden, dem ehemaligen französischen Marschall Jean-Baptiste Bernadotte und seiner Frau Désirée, die als Königin in Schweden Desideria genannt wurde. Er kam in Paris als Sohn des Marschall Bernadotte zur Welt.

        Ich finde ja auch immer History sehr interessant.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

