10 Gedanken zu “..ganz nah dem Himmel (# 31)

  1. Aber echt dem Himmel nah, das ist nicht übertrieben!
    Liebste Elke, weißt du, was das für ein schöner Turm ist?
    So herrlicher Backsteinbau in romanisch, toll, und der Himmel dazu, großartig.
    Ganz liebe Grüße zur dir von deiner Bärbel

    Gefällt mir

    • @minibares
      Nicht wahr, das Gefühl bekommt man..

      Ja er steht in Örebro (da war ich ja einen Ausflug machen im Zusammenhang mit GEO-ABC.

      Dieser schöne und unregelmässig gebauter Ziegelturm war früher (ehemalige SJ:s Centralverkstäder, nunmehr EuroMaint) wird ”vattentorn” (Wasserturm) im Arkivmaterial vom Stadsarkiv, Örebro kommun genannt.
      Oberhalb der Tür südliche Fasade ist aber ein Schild, mit der Inskription ”Statens Järnvägar, (SJ-Schwedische Staatliche Eisenbahn) Verwahrung von feuerempfängliche Öl”. Dieser Text scheint nicht vereinlich mit Wasser. Es scheint keine exakten Angaben zu geben.

      ganz liebe Grüsse♥ von deiner Elke

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s