FARBEN ABC – “O” wie OlivenBaumStamm-Grau

Jo nun sind wir beim O. Die Wochen gehen wirklich ziemlich schnell rum. Auch diesmal hab ich mehrere “O” zu Anettes (Frau Waldspecht)FARBEN-ABC-.

..als ertes - OlivenBaumStamm-Grau-  Auf Mallorca fotografiert.
In alten Schriften wird er als Ölbaum bezeichnet. Der Olivenbaum gilt überdies als Symbol des Friedens (Taube mit Ölzweig).

..und die zweite Farbe ist OzeanBlau… (auch auf Mallorca fotografiert)

..und die dritte Farbe ist ObeliskGranitDunkelBeige…(der Obelisk steht vor dem Stockholmer Schloss)

Ich hätte ja noch ein spannende Farbe, aber ich trau mich nicht sie zu posten, dann kommt womöglich die Polizei.  Also lass ich es lieber ;)


Es werden keine Farben vorgegeben, wir können sie uns selbst aussuchen. Nur müssen sie zum jeweiligen Buchstaben passen. Auch Fantasiefarben sind erlaubt…nur die jeweilige Farbe soll erkennbar sein…Wer mehr wissen möchte kann =>Hiernachlesen.

(Foto klicken grösser sehen)

22 Gedanken zu “FARBEN ABC – “O” wie OlivenBaumStamm-Grau

  1. Meine liebste Elke, das ist ja soooo schön!
    Der alten Olivenbaum, was der alles hat, nicht nur den Ölzweig als Friedenszeichen, der hat Leben in sich, jede Menge.
    Ozeanblau, so intensiv, wundervoll.
    Und der Obelisk, mönsch, sowas hätte ich ja auch zu bieten, lach.
    Unserer vom Horizont-Observatorium ist aber viel, viel kleiner als der, den du hier zeigst.
    Wofür würde die Polizei kommen????? Bitte, verrate es…. ich sags auch nicht weiter, lach.
    deine Bärbel, die mit hohen Mundwinkeln hier sitzt :-)

    Gefällt mir

    • @minibares
      Jo liebste Bärbel, der Olivenbaum ist mein “Liebling”. Ich habe noch einige von seinen Verwanden.
      Sie haben soooo viel zu erzählen..
      Genau..dort an der Küste ist das Wasser so herrlich intensiv blau.
      Siehste, ich freu mich das ich mal etwas “ungewöhnliches” hatte..*lach
      Der Obelisk ist zwar nicht gerade schön farblich, aber er passte zum O ;)

      Ich schreibs dir inner mail..*lach* Schön das ich dich mal neugierig machen konnte..*grins :D

      Gefällt mir

      • Jaaaa das ist super, liebste Elke!
        Es freut mich so sehr, dass auch du Spaß an diesen Farben hast. Das ist so ein herrliche Freiheit und animiert´einfach zum Nachdenken.
        Obelisk ist Obelisk, sowas sieht man ja nicht alle Tage, grins.
        Und solche uralten Bäume, die haben echt viel zu zeigen und zu erzählen.
        deine Bärbel

        Gefällt mir

      • @minibares
        Guten Morgen liebste Bärbel, ich bekam dann Besuch..Deshalb erst heute..

        Da hast du Recht es macht wikrlich Spass, weil man das Gehirn auch bissel anstrengen muss..*schmunzel

        Stimmt alle tage sieht man Obelisk nicht..sie sind schon bissel besonders, wenn auch nicht direkt schön weil sie meist sehr alt sind.
        Oh ja ich liebe diesen uralten Baum und seine Geschwister. Genau so ist es, sie haben sehr viel zu erzählen..
        Umarme dich..liebst Grüsse♥

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

