Stille..

Die Natur reicht uns die Hand der Freundschaft,
sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen;
doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte,
wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer
beim Anblick des Wolfes.

~Khalil Gibran, Sämtliche Werke ~


…aber auch in der Stadt gibt es solche Oasen :)

14 Gedanken zu “Stille..

  1. Genau, auch in der Stadt gibt es Ruhezonen.
    Ich lebe in einer kleinen Stadt. Da ist man schnell mal im Wald oder auf den Feldern.
    Gestern, als wir die Halde Hoheward raufgingen, sagte ich, wie laut doch die A2 (Autobahn2) bis hier herauf schallt. Also das war erstaunlich laut.
    Ganz oben natürlich nicht. Da ist Ruhe, nur der Wind ist zu hören. Einfach wundervoll.
    Allerliebste Grüße an dich und hab eine ruhige Nacht ♥

    Gefällt mir

    • @minibares
      Genau liebste Bärbel. Hier in Stockholm ganz besonders viele. Schon alleine durch das viele Wasser.
      Hier bei mir ist ja sowohl der Airport und die E4 ganz nah, aber beides liegt so das es nicht stört..
      bzw keinen Krach macht.
      Aber näher einer deutschen Autobahn möchte ich nicht wohnen, da ist durch den vielen verkehr, nie Ruhe.

      Danke habe gut geschlafen, hoffe du auch ?!
      Allerliebste SonntagsGrüsse♥ deine Elke

      Gefällt mir

      • Oh ja, ich habe super geschlafen, war noch nicht mal zwischendurch mal auf.
        Wir wohnen auch wunderbar ruhig. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich.
        So bin ich echt gespannt, was wir mal als neue Wohnung finden werden, so wir mal anfangen, wirklich zu suchen, lach…..

        Gefällt mir

      • @minibares
        Fein..ich auch :)
        Dooferweise hab ich ausnahmsweise heute mal Kopfschmerzen..*tzz..

        Das finde ich sehr angenehm..wenn man ruhig wohnt..genau das ist ja nicht mehr selbstverständlich.
        Rücksichtslosigkeit ist ja so ne Sache..

        Oh da drück ich euch einfach schon mal die Daumen das ihr das findet was euch gefällt.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

