Neugierig vom Donnerstag (21)

…Neugierig vom Donnerstag zum Freitag..

Kerstin’s (nostalgia) Frage “SCHÖNHEITS-OP! -
Ja käme mich für in Frage! NEIN ich leg mich nicht freiwillig unters Messer!”

wie wir dazu stehen will Kerstin von uns wissen.

Das ist ein Frage die Menschen sehr unterschiedlich beschäftigt. Die meisten sagen sofort – oh nein das würde ich niemals tun, weil sie zu ihren Körper stehe (wie sie sagen) – Falten, starkes Übergewicht…usw.   Ob sie ehrlich zu sich selbst sind ( ich wage es zu bezweifeln) oder ob sie sich vieleicht selbst belügen mag dahin gestellt sein.

Selbst habe ich rund um den Bauch einige kg zuviel, ansonsten ist der Rest des Körpers für mich ok ..*schmunzel*  Aber natürlich würde ich gerne wieder so schlank sein wie ich mal war, was natürlich unrealistisch ist. 
Und ich mag das älter werden nicht sonderlich, ich mag es aus dem Grund nicht, weil man nicht mehr so fit ist wie in jungen Jahren (also bitte  jetzt nicht die Klischee vom älter werden).  Falten stören mich nicht …*schmunzel*.  Falls ich viele hätte was bisher nicht der Fall ist, zum Glück sehe ich ja nicht wie ne Rosine im Gesicht aus :)  Ich würde aber dennoch weder Lifting, noch Botox und Co machen lassen (weil ich wie ich schon schrieb, Angst habe das es schief geht)…Aber an Schönheitswahn leide ich nicht.

Persönlich würde ich mich niemals unters Messer legen..
– erstens weil ich Angst hätte das etwas schief gehen könnte
– und zweitens weil ich das Geld nicht hätte, und wenn ich es hätte würde ich es doch lieber zu etwas für mich wichtigeren benutzen. Aber das ist eine für mich persönliche Stellungnahme.
Verurteilen tue ich aber absolut niemanden der es tut, es ist deren eigene Entscheidung. Denn z.B. viele die stark übergewichtigt sind, leiden meistens oder oft im Stillen. Ich bin der Ansicht, das jeder wie er es für sich gut findet machen soll. Ich weiss das ich jetzt etwas anspreche das nicht populär ist.

Natürlich macht der Jugendwahn (Reklame etc) usw alles schlimmer. Auch Erwachsene lassen sich davon beeinflussen, nicht nur Teenager. Persönlich finde ich diesen Schönheitswahn (sprich Beispiel USA) auch sehr gefährlich. Und was das für Ausmaße angenommen hat, erschreckt mich auch sehr.  

Medizienische Gründe zu einer Schönheits-OP (bei Unfall entstellt/ sichtlichen Handicap/ sehr starkes Übergwicht) sind ein völlig anderes Kapitel und selbstverständlich in jeder Hinsicht OK.

12 Gedanken zu “Neugierig vom Donnerstag (21)

  1. na ja … ein interessantes Thema nicht war. Man weiss nicht genau was man da schreiben soll weil dieses Thema immer noch irgendwie von futterneid zerrupft wird! ICH MEINE ABER NICHT HIER BEI DIR LIEBS ELKE GÄLL:))

    ich habe schon einiges machen lassen … die nase, die augen .. kleines facelifting , das würde ich allerdings nie mehr machen. Kostet viel und ist sehr schmerzhaft und kompliziert .. so empfand ich es jedenfalls vor jahren!

    heute stehe ich auf : Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure. Ist kein botox . Sieht natürlich aus und hält paar monate :)

    Gefällt mir

    • @Juzicka-Jess
      Ja es ist ein interessantes Thema.
      Ist mir schon klar das du das nicht bei mir meinst. Ich habe ja nur geschrieben wie ich es sehe und
      zu dem stehe ich.

      Ich weiss ja einiges was du gemacht hast/machst :)
      Das ist doch völlig OK wenn man das Geld dazu hat und man sich wohlfühlt.
      Es ist doch die eigene Entscheidung. Jeder wie er kann und möchte !! finde ich.

      Genau wie du, hasse ich das alt werden..und diese “Klichee”…alle werden wir alt usw..
      klar werden wir das alle. Man muss es ja deshalb nicht toll finden.

      Gefällt mir

      • ” klar werden wir das alle. Man muss es ja deshalb nicht toll finden ” >> ;O) so ist es!

        ich finde es auch immer wieder lustig oder fast schon herzig das sich frauen da drüber einen kopf machen die eigentlich noch so jung sind .. ich habe mir in dem alter keine gedanken drüber gemacht. Ich finde es sehr einfach zu sagen ” das finde ich doof ” wenn man noch gar nicht alt ist!!!! Da kommen ja sachen auf einen zu , das hätte ich nie geglaubt hätte mir das wer gesagt .. he he he

        ich könnte mir die ” Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ” auch nicht leisten wären das nicht menschen die ich schon lange und gut kenne und ich es abstottern darf:)) … die fingernägel bekomme ich als modell gratis gemacht und die haare sind ab und kurz und überhaupt .. he he

        ein hoch auf die jungen alten :P ( ich denke es gibt mehr alte junge ) und damit meine ich jetzt mal einfach das innenleben , das denken und die lebenserfahrung und was jeder einzelne sonst noch anstellt geht die anderen nix an!

        muuuuuuutzi :O)

        Gefällt mir

      • @Juzicka
        Genau..*schmunzel*

        Ich finde es eigentlich nicht herzisch, sondern eher ein wenig bedauerlich das so junge Menschen
        sich einbilden, das sie wissen was wirklich älter werden (alles mit sich bringt) bedeutet. Das muss man am eigenen Leib erleben, was ja bei vielen erst in ca 20-30 Jahren ist.

        Oh ja das denke ich auch ;)

        muutzi… :)

        Gefällt mir

  2. Also, wenn ich die finanziellen Mittel hätte, und ein Fachkundiger würde mir anbieten, mir das Doppelkinn etwas zu “verschlanken” – ich glaube nicht, dass ich da noch “nein” sagen könnte – obwohl ich eigentlich Schönheitsoperationen gegenüber sehr kritisch eingestellt bin… ;-)
    ♥lichst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

